Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Berater bestätigt: Real Madrid will Timothy Tillman vom FC Bayern München nach Spanien locken

Sebastian Dirschl

Update 07/10/2016 um 23:20 GMT+2 Uhr

Real Madrid hat Interesse an Youngster Timothy Tillman vom FC Bayern München: Bereits vor wenigen Tagen Pfiffen die Spatzen es von den Dächern, nun bestätigte sein Berater das Gerücht auch offiziell. "Real Madrid hat großes Interesse an ihm", sagte Christian Rößner, der auch für die Geschicke von David Alaba verantwortlich zeichnet, dem "Münchner Merkur".

Timothy Tillman vom FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Bereits am vergangenen Wochenende schrieb die spanische Sportzeitung "Marca", dass Real den erst 17 Jahre alten Mittelfeldspieler auf dem Zettel habe und bereits über einen längeren Zeitraum beobachte. Auch beim jüngsten 3:1-Sieg der Bayern-U19 in der UEFA Youth League gegen Atlético Madrid sollen Scouts der "Königlichen" vor Ort gewesen sein.
Der in Nürnberg geborene Tillmann war erst im Sommer 2015 für eine Ablöse von 500.000 Euro aus der Jugendabteilung der SpVgg Greuther Fürth zum FC Bayern gewechselt und besitzt beim deutschen Rekordmeister noch einen gültigen Vertrag bis zum Jahr 2018.

Bayerns große Hoffnung im Offensivbereich

Der Transfer hatte ob des Alters des Mittelfeldspielers damals für viel Aufsehen gesorgt. "Kleeblatt"-Boss Helmut Hack sagte unter anderen: "Wenn Bayern kommt, setzt bei vielen der Verstand aus. Timothy Tillman war bei uns das größte Talent seit 30 Jahren. Sein Weggang ist eine Katastrophe für den Verein."
picture

Timothy Tillman (l.) wechselte 2015 für 500.000 Euro von der SpVgg Greuther Fürth zum FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Nun hoffen wohl die Bayern ihrerseits, dass Tilmann den Avancen Reals widerstehen kann. Mit seinen Fähigkeiten gilt er als große Hoffnung im Offensivbereich und als ein aussichtsreicher Kandidat, der endlich mal wieder den Sprung aus der Nachwuchsabteilung zu den Profis schaffen könnte. FCB-U17-Trainer Tim Walter sagte nach dem Ende der vergangenen Saison über den Youngster:
Timothys große Stärke ist das Eins-gegen-Eins, das ist seine Waffe. Er schlägt unglaubliche Haken.
Wie groß das Vertrauen in das Ausnahmetalent bei den Bayern ist, zeigt auch, dass er im Sommer mit der Profi-Mannschaft die USA-Reise antreten durfte. Beim 4:1-Sieg gegen Inter Mailand kam er dabei sogar über 45 Minuten zum Einsatz.

Tillman: "Will bei Bayern meinen Weg gehen"

Die Chancen, dass Tillman in München bleibt, sind sicherlich groß. Ein erneuter Wechsel wäre - auch aufgrund der Tatsache, dass seine Familie in München wohnt - eine große Überraschung. Zudem bekannte sich das Ausnahmetalent erst im Sommer zu seinem Verein:
Für jeden Jungen ist es eine Ehre, das Trikot des Rekordmeisters zu tragen. Mit dem Wechsel nach München ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich will hier meinen Weg gehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung