Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Mönchengladbach will mit Yann Sommer verlängern: Schweizer Torhüter ein "unglaublich wichtiger Faktor"

Eurosport
VonEurosport

Update 07/04/2022 um 17:06 GMT+2 Uhr

Borussia Mönchengladbach will den im Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Torhüter Yann Sommer verlängern. "Wir wollen auf jeden Fall mit Yann verlängern. Er ist in der Gegenwart ein unglaublich wichtiger Faktor in unserer Mannschaft und wäre das auch für die Zukunft", sagte Sportdirektor Roland Virkus dem "Kicker". Der 33-Jährige spielt seit 2014 für den fünfmaligen deutschen Meister.

Yann Sommer

Fotocredit: Getty Images

Zuletzt präsentierte sich der Schweizer Nationaltorhüter in bärenstarker Form. "Dass wir ihn unbedingt halten wollen, das weiß Yann, das habe ich ihm in einem persönlichen Gespräch bereits mitgeteilt", sagte Virkus. "Gerade in einer Situation, in der für den Klub ein gewisser Umbruch ansteht, spielt Yann eine immens wichtige Rolle."
Nach dem Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth am Samstag (15.30 Uhr) wollen man "die Gespräche intensivieren", so Virkus.
(SID)
picture

Elfmeter? Nagelsmann bewertet "brutalen Ellenbogeneinsatz" gegen Goretzka

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung