Bronze zur Weltfußballerin des Jahres gewählt

Lucy Bronze ist zur Weltfußballerin des Jahres gewählt worden. Die 29-jährige Abwehrspielerin von Manchester City wurde am Donnerstag bei der FIFA-Gala "The Best" in Zürich geehrt. Die Engländerin setzte sich bei der seit 2001 durchgeführten Wahl gegen die Ex-Wolfsburgerin Pernille Harder (Dänemark/FC Chelsea) und die Französin Wendie Renard (Olympique Lyon) durch.

Lucy Bronze

Fotocredit: Getty Images

Als Weltfußballer wurde Robert Lewandowski vom FC Bayern München ausgezeichnet. Der Pole setzte sich gegen die beiden Superstars Lionel Messi (FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) durch.
Stimmberechtigt waren neben den Kapitänen und Cheftrainern der Nationalteams aus aller Welt und über 200 Medienvertretern auch die Fans in einem Online-Voting. Gewählt werden konnte bis 9. Dezember.
Das könnte Dich auch interessieren: Flick geht leer aus - Klopp ist Welttrainer des Jahres
(mit SID)
picture

Lewandowski überwältigt: "Ein großer Tag für mich und Bayern"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung