Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ein Punkt und ein Tor - das ist die magere Ausbeute der Nürnberger aus den bisherigen drei Heimspielen gegen Hoffenheim. In der laufenden Saison sieht es ähnlich aus. Der Club gewann nur eine der letzten zehn Partien (1:0 gegen Wolfsburg am 3. November) und erzielte in den letzten acht Begegnungen nur drei Treffer. In den letzten drei Heimpartien ließen die Nürnberg, die zum 50. Bundesliga-Heimspiel mit Trainer Dieter Hecking antreten, aber insgesamt auch nur ein Gegentor zu.

Bundesliga / 14. Spieltag
Max-Morlock-Stadion / 28.11.2012
Live
Live Updates
Jörn Armonat

Update 28/11/2012 um 22:42 GMT+1 Uhr


Fazit
Nachdem die Hoffenheimer energisch aus der Kabine kamen und den Anschlusstreffer im Blick hatten, warf Marvin Compper seine Mannschaft mit einem Riesenschnitzer, der zum 3:1 durch Polter führte, aus der Bahn. Die Hoffenheimer kamen dann durch einen Handelfmeter noch enimal ran, der Mann des Abends, Hiroshi Kiyotake machte dann aber mit einem Traumtor alles klar und stürzt Hoffenheim so noch tiefer in die Krise.
90.+2
Live comment icon
Der Abpfiff ist erfolgt!
90.+1
Live comment icon
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
88.
Das dürfte nun aber die endgültige Entscheidung gewesen sein, obwohl diese Partie bisher immer wieder eine Wendung parat hatte...
86.
Live comment icon
Tooor für Nürnberg! Kiyotake krönt seine außergewöhnliche Leistung am heutigen Spätabend mit seinem zweiten Tor, das ein Traumtor wurde: der japanische Dribbler bekommt den Ball an der Strafraumgrenze der Hoffenheimer, dribbelt an dieser entlang, legt sich den Ball noch auf seinen starken rechten Fuß und zirkelt den Ball kunstvoll mit dem Innenrist an den rechten Innenpfosten, von wo aus er sich ins Tor dreht.
83.
Freistoß durch Rudy: Der Ball kommt scharf in den Fünfer, Compper kann den Ball erreichen, setzt sich aber zu hart durch und so gibt Dr. Dreesen Offensivfoul.
81.
Live comment icon
Salihovic schnappt sich die Kugel und verwandelt souverän zum Anschluss - das verspricht eine spannende Schlussphase.
80.
Es gibt Elfmeter für Hoffenheim, Usami schiesst Nilsson an dessen Hand und Dr. Dreesen zögert keine zwei Sekunden den Elfmeter zu geben.
77.
Kiyotake tritt wiedermal zum Freistoß an, der Ball von halblinks vorm Strafraum getreten, findet diesmal jeodch keinen Abnehmer.
75.
Markus Babbel ist nun sehr lautstark an der Linie unterwegs: "ARBEITEN" hallt es übers Feld...
73.
Die Franken haben damit heute bisher soviele Treffer wie in den letzten acht Spielen zusammen erzielt!
71.
Poltert somit Babbels drittes Stuhlbein und damit auch sein Job dahin...?
69.
Live comment icon
Tooor für Nürnberg! Marvin Compper, der bisher so sicher war, mit unglaublichem Aussetzer: er tritt über den Ball, so kann sich Polter die Kugel schnappen und hat, alleine vor Casteels stehend, keine Probleme diesen zu verladen.
67.
Die "Clubberer" verstehen es jetzt gut, die Hoffenheimer nicht gefährlich vor ihr Tor kommen zu lassen.
65.
Live comment icon
Gelb für Rudy, nach einem Bodycheck, somit ist er gegen Bremen zum Zuschauen verpflichtet, denn es war seine fünfte Verwarnung der Saison.
62.
Live comment icon
Kiyotake, der entfesselte Ostasiate mit der Riesenchance zur Vorentscheidung: Polter rackert und stellt den Japaner frei, so dass der vor Casteels zur Einschussgelegenheit kommt, er zieht den Ball aber vorbei - da war weitaus mehr drin.
58.
Das Spiel wird nachwievor bissig geführt, es wird um jeden Ball gefightet.
56.
Kiyotake tritt an und es wird fast zwangsweise gefährlich: mit viel Effet tritt er das Leder in den Strafraum - Simons setzt den Kopfball knapp am Tor vorbei.
55.
Gebhart holt links vom Strafraum einen Freistoß raus, das kann die erste Gelegenheit der Gäste werden...
52.
Die Hoffenheimer scheinen Babbels Deviose verstanden zu haben und drängen energisch auf den Ausgleich. Die Nürnberger sind in der Phase zu passiv.