Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Fortunen trafen seit dem 0:5 gegen den FC Bayern vom 20. Oktober 2012 in jedem Saison-Heimspiel, holten aber nur zwei Punkte aus den letzten vier Partien zu Hause, in denen sie neun Gegentore kassierten. Der seit zehn Runden sieglose Aufsteiger ist mit neun Zählern das erfolgloseste Team der Rückrunde und holte aus den letzten sechs Partien nur einen Punkt. Bei den letzten drei Niederlagen in Folge traf Düsseldorf jeweils erst nach einem 0:2-Rückstand.

Bundesliga / 33. Spieltag
Merkur Spiel-Arena / 11.05.2013
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 11/05/2013 um 17:24 GMT+2 Uhr


17:23
Live comment icon
Das war es aus Düsseldorf. Im Liveticker von eurosport.yahoo.de geht es gleich mit dem Finale im FA-Cup weiter. Ab 18:15 Uhr beginnt der Kampf um den ältesten Vereinspokal der Welt. Frederik Büll begleitet sie dort. Viel Spaß dabei!
FAZIT
Live comment icon
Düsseldorf verpasst aufgrund einer kaum bundesligawürdigen Leistung einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, während Nürnberg nach vier Niederlagen endlich wieder Grund zur Freude hat. So heißt es für die Rheinländern weiter zittern.
90.+2
Live comment icon
In der Nachspielzeit fällt Düsseldorf wie in den vorherigen 90 Minuten wenig ein, sodass Schiedsrichter Kircher das Spiel beim Stand von 1:2 beendet.
90.
Live comment icon
Zwei Minuten werden nachgespielt werden. Düsseldorf muss jetzt alles riskieren, wenn man hier nicht mit leeren Händen vom Feld gehen möchte.
88.
Klose mit einer schwachen Rettungsaktion direkt zu Bodzek. Dieser nimmt das Leder schön mit der Brust mit, legt ihn sich an einem Verteidiger vorbei und kommt dann mit links aus 15 Metern zum Abschluss. Schäfer taucht ab und hat den Ball sicher in den Händen.
87.
Live comment icon
Bodzek sieht in der Schlussphase die neunte Gelbe Karte in dieser Spielzeit.
85.
Per Kopfballablage landet die Kugel im Sechzehner bei Bolly. Der Norweger nimmt den Ball direkt, doch das Risiko wird nicht belohnt, stattdessen geht das Geschoss weit über das Tor.
83.
Düsseldorf läuft so langsam die Zeit davon. Mit den klassischen drei Bundesligaminuten Nachspielzeit bleiben nur noch zehn Minuten, um die sechste Heimpleite der Saison zu verhindern.
81.
Live comment icon
Wechsel beim Club. Youngster für Youngster - Korczowski (19) ersetzt Mendler (20).
79.
Live comment icon
Wieder hat Mak die Entscheidung auf dem Fuß. Der Slowake narrt Langeneke erneut und geht allein auf Giefer zu. Der Keeper bleibt lange oben und rettet mit dem Fuß gegen den Schuss Maks. Klasse Aktion des heute besten Düsseldorfers!
78.
Live comment icon
Einer herrlichen Kombination lässt van den Bergh einen Traumpass in die Spitze zu Reisinger folgen. Der eingewechselte Torjäger legt sich die Kugel etwas zu weit vor und Schäfer schnappt sie sich kurz hinter der Strafraumgrenze.
76.
Live comment icon
Mak macht mit der Hintermannschaft der Fortuna, was er möchte, und dringt spielend leicht in den Strafraum ein. Giefer kommt von der Linie und wird vom Slowaken umkurvt. Mak ist etwas zu weit nach draußen abgedrängt worden, sodass er das Leder nicht mehr auf den Kasten bekommt.
74.
Live comment icon
Für Düsseldorfs Levels ist die Saison in gut 15 Minuten beendet. Der Verteidiger sieht seine fünfte Gelbe Karte und fehlt somit am 34. Spieltag bei Hannover 96.
72.
Die Rheinländer sind mit neun Punkten das schwächste Rückrundenteam, die Wiesinger-Elf holte bis vor dem Anpiff exakt doppelt so viele Zähler im Jahr 2013 (18). Wie es scheint, wird Düsseldorf seine Statistik in diesem Bereich nicht aufbessern können.
70.
Live comment icon
Plattenhardt bringt einen Eckstoß von der linken Seite hoch hinein. Pekhart kommt aus sieben Metern fast ungestört zum Kopfball - Giefer reißt seine Hände in letzter Sekunde hoch und klärt mit reichlich Glück auf der Linie.
68.
Düsseldorf muss nun endlich ins Spiel finden, will man vor der großartigen Kulisse nicht eine riesige Chance liegen lassen. Allerdings ist Nürnberg dem nächsten Treffer hier deutlich näher.
66.
Live comment icon
Meier zieht jetzt seinen letzten Trumpf. Für den schwachen Kruse kommt mit Reisinger ein Stürmer auf den Platz, der in dieser Saison immerhin schon sieben Treffer auf dem Konto hat.
64.
Live comment icon
TOOOR für Nürnberg! Plattenhardt zirkelt einen Freistoß aus 18 Metern in halbrechter Position mustergültig über Mauer. Giefer ist chancenlos und der Ball schlägt zum 2:1 für den Club ein.
63.
Live comment icon
Langeneke ist für Mak viel zu langsam und semmelt dem Slowaken in die Parade. Für dieses harte Einsteigen kurz vor der Strafraumgrenze gibt es Gelb.
62.
Live comment icon
Düsseldorf mit einem Entlastungsangriff. Doch Bolly steht klar im Abseits und wird folgerichtig zurückgepfiffen.