Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ihren Vereinsrekord von 50 Toren schossen die "Wölfe" gegen den HSV, aber von den letzten drei Heimspielen gegen den Nord-Rivalen verloren sie zwei. Das waren gleichzeitig die einzigen Siege der Hanseaten in den letzten zehn Duellen mit dem VfL. Die Aufsehen erregendste Partie gab es am 22. März 2008, als Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer vier Spieler (aus jedem Team zwei) vom Platz stellte.

Bundesliga / 15. Spieltag
Volkswagen Arena / 02.12.2012
Live
Live Updates
Sebastian Kunze

Update 02/12/2012 um 19:25 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war's für heute vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Wir sind morgen Abend wieder für Sie da, wenn im Topspiel der 2. Bundesliga das Ost-Derby zwischen Energie Cottbus und Hertha BSC stattfindet. Christoph Volk bedankt sich für's Reinschauen und wünscht Ihnen noch einen schönen Sonntag, Ciao!
FAZIT
Live comment icon
Unter dem Strich geht die Punkteteilung in Ordnung. Hamburg gehörte die erste, Wolfsburg die zweite Hälfte. Durch die drückende Überlegenheit in der Schlussphase wäre für die "Wölfe" mehr drin gewesen, doch gegen die bis auf wenige Ausnahmen kompakt stehende Hamburger Defensive fehlten die zündenden Ideen.
90.+3
Live comment icon
Jetzt ist Schluss! Wolfsburg und Hamburg trennen sich 1:1.
90.+2
Live comment icon
Adler hält den Punkt fest! Den langen Ball auf Schäfer legt der quer auf Lakic, der mit seinem Kopfball das kurze Eck anvisiert. Adler ist rechtzeitig unten und begräbt den Ball unter sich.
90.
Live comment icon
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt, die sich wohl überwiegend in der Hamburger Hälfte abspielen werden.
90.
Wolfsburg rennt weiter an, Hamburg steht tief und verteidigt den einen Punkt mit Mann und Maus. Bei den Wölfen hält es kaum jemanden hinten, auch Naldo schaltet sich immer wieder in die Vorwärtsbewegung mit ein.
87.
Live comment icon
Hamburg wackelt! Diego beweist viel Übersicht und steckt links durch auf Schäfer, dessen Hereingabe sowohl Dost als auch Fagner am langen Pfosten verpassen. Die Hanseaten zittern sich Richtung Schlusspfiff.
86.
Live comment icon
Wolfsburg hingegen will mehr, für den wie immer emsigen Olic kommt mit Lakic ein weiterer Angreifer.
84.
Live comment icon
Der dritte und letzte Wechsel der Hamburger ist ein klares Signal von Thorsten Fink, dass er mit einem Punkt leben kann. Für den Stürmer Rudnevs kommt Verteidiger Scharner.
83.
Live comment icon
Westermann sieht für einen Rempler gegen Vieirinha den gelben Karton.
82.
Wolfsburg hat in dieser Spielzeit noch keinen Treffer nach einem Eckstoß erzielt, und dabei bleibt es vorerst. Diego führt von rechts aus und findet Olic, dessen Kopfball geht aber deutlich über den Kasten.
80.
Auch über Standards kommt Hamburg dem Tor von Benaglio nicht mehr Nahe. Badelj Eckstoß kommt zu flach und wird von Hasebe am ersten Pfosten abgeblockt, seinen Befreiungsschlag nimmt Rincon aus der Distanz direkt und befördert ihn Richtung Wolfsburger Innenstadt.
78.
Von der Offensive der Hamburger ist nicht mehr viel zu sehen, die Zuspiele kommen bei weitem nicht mehr so gut wie in der ersten Hälfte. Entlastung entsteht dadurch keine, die Abwehr der Norddeutschen gerät so immer wieder ins Schwimmen.
76.
Live comment icon
Jetzt hat Hamburg richtig Glück! Fagner kann sich zur Grundlinie durchtanken und flach in den Rücken der Abwehr flanken. Diego legt direkt ab auf Vieirinha, der mit der Fußspitze das lange Eck anvisiert und am Pfosten scheitert.
75.
Der Ausgleich beflügelt Wolfsburg, die "Wölfe" ziehen das Tempo weiter an und sind aktiver als der Gast aus Hamburg. Mit drei "Sechsern" vor der Vierer-Abwehrkette steht der HSV aber tief und macht die Räume weiter eng.
73.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei den Hamburger, für Skjelbred kommt Sala in die Partie.
70.
Die Beschwerde Adlers hat aber ihre Richtigkeit, im Fünfer darf der Torwart normalerweise nicht so angegangen werden. Hamburg bekommt nun die Quittung, dass sie es sich mit der Führung ein wenig bequem gemacht haben und in den letzten Minuten für kaum Entlastung sorgen.
68.
Live comment icon
Adler beschwert sich lautstark bei Sippel und reklamiert das dem Tor vorausgegangene Foulspiel von Dost an ihm im Fünfer. Für sein Meckern sieht er gelb.
68.
Live comment icon
TOOOR für den VfL Wolfsburg! Beim Eckstoß wird Adler von Dost im Fünfer hart angegangen und kann den Ball nicht festhalten, Aogo kann nur halbherzig klären. Schäfer nimmt den Ball auf dem linken Flügel auf, zieht zur Grundlinie und bedient Kjaer mustergültig, der zum 1:1 einköpft!
66.
Beim Eckstoß von Aogo strahlt Benaglio nicht gerade Sicherheit aus, etwas kopflos irrt er durch den Strafraum und hat Glück, dass Rudnevs die Hereingabe nicht druckvoll mit dem Kopf verarbeiten kann. Der Schweizer ist heute nicht so sattelfest, wie man es sonst größtenteils von ihm gewohnt ist.