Transfer: Granit Xhaka flirtet offen mit Manchester City

Ständig ranken sich Wechselgerüchte um Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach, doch so konkret auf einen Verein bezogen waren seine Aussagen noch nie.

Granit Xhaka

Fotocredit: AFP

Eigentlich gibt es gar keinen Grund für Spekulationen: Der Vertrag von Granit Xhaka bei Borussia Mönchengladbach läuft bis 2019.
ABER: Seine guten Leistungen im Dress der "Fohlen" haben europäische Spitzenklubs längst aufhorchen lassen. Wenn sie mit einem höheren Gehalt locken und auch eine entsprechende Ablöse zahlen wollen, dann könnte es im Sommer plötzlich heiß werden. Und zudem hat Xhaka nie einen Hehl daraus gemacht, dass ihn die englische Premier League reizen würde.

"Logisch ist es schwer, Nein zu sagen, wenn..."

In einem Interview mit der "Sport Bild" konkret auf einen Wechsel zu Manchester City angesprochen, wo ab nächster Saison Pep Guardiola Regie führen wird, antwortete Xhaka: "Logisch ist es schwer, Nein zu sagen, wenn Manchester City dich will und du dort spielen kannst. Das gebe ich offen zu, und das geht sicher nicht nur mir so."
Andererseits relativierte der 23-Jährige auch: "So eine positive Stimmung, so ein Miteinander, wie wir es in der Mannschaft haben, erlebst du nicht oft im Fußball - auch das zählt. Und wenn ich irgendwann den nächsten Schritt machen will, muss es auch eine Verbesserung sein."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung