Eurosport
FCB: Boateng kommt!
Von
Publiziert 14/07/2011 um 11:43 GMT+2 Uhr
Der FC Bayern München bestätigt am Donnerstagvormittag die Verpflichtung von Jerome Boateng. Der Innenverteidiger kommt von Manchester City.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Aus München berichtet Michael Wollny
Der 22-jährige deutsche Nationalspieler befindet sich mit den "Citizens" aktuell noch auf USA-Reise in Los Angeles.
In den kommenden Tagen wird Boateng in München zur medizinischen Untersuchung erwartet. Danach soll er einen Vertrag mit einer Laufzeit bis Ende Juni 2015 unterschreiben, wie der Klub bekannt gibt. Über die Ablösesumme wurde beidseitiges Stillschweigen vereinbart. In englischen Medien kursiert eine kolportierte Ablöse von 17 Millionen Euro.
Wunschkandidat Boateng
Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge erklärte auf der Vereinsseite: "Es waren intensive Verhandlungen und ein langer Weg, bis wir diesen Transfer nun zu einem guten Ende führen konnten. Mit Jerome Boateng haben wir unseren Wunschkandidaten für die Innenverteidigung zum FC Bayern geholt."
Zuletzt sollen sich die München auch um Chelseas Brasilianer Alex als Alternativlösung bemüht haben.
Auch Sportdirektor Christian Nerlinger war froh, dass das zähe Ringen nun einen erfolgreichen Abschluss gefunden hat: "Jerome Boateng ist ein junger deutscher Nationalspieler, der perfekt in die Philosophie des FC Bayern passt. Zudem ist er auch der Wunschspieler unseres Cheftrainers Jupp Heynckes."
Auch Jennings kommt an die Isar
Unterdessen haben die Tranmere Rovers Einigung über Sturm-Talent Dale Jennings verkündet. Der 18-Jährige wechselt somit umgehend an die Isar.
Manager Les Parry erklärte: "Das ist eine hervorragende Möglichkeit für Dale. Die würde jeder junge Spieler nutzen. Bayern München hat uns ein sehr gutes Angebot unterbreitet und wir freuen uns, dass er in Deutschland seinen nächsten Karriereschritt machen kann."
Der beidfüßig schussstarke Jennings soll zunächst bei den Amateuren eingesetzt werden, hatten die Bayern zuletzt erklärt, und behutsam ans Profi-Team herangeführt werden.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung