Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schalke-Trainer Rangnick könnte in seinem 254. Bundesliga-Spiel seinen 100. Sieg feiern. Von den vorigen 16 Bundesliga-Duellen der Clubs gewann Köln jedenfalls nur eins. Bei den neun vergangenen Heimspielen siegten die Kölner aber achtmal. Für Schalke-Torwart Neuer könnte es sein letztes Bundesliga-Spiel für die Gelsenkirchener sein, sollte er im Sommer zu den Bayern wechseln. Zuvor steht noch das Pokalfinale gegen Duisburg an. (Heimbilanz 24-5-7, 84:40 Tore)

Bundesliga / 34. Spieltag
RheinEnergieStadion / 14.05.2011
Live
Live Updates
Michael Wollny

Update 14/05/2011 um 17:21 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Damit verabschiedet sich David Petri vom letzten Spieltag der Bundesliga-Saison aus Köln. Alle weiteren Infos zu dem spannenden Finale gibt es natürlich auf eurosport.yahoo.de.
90.
Live comment icon
Letzte Chance für Schalke. Papadopoulos setzt sich wunderbar durch, dem Griechen fehlt beim Abschluss aber die Kraft und Rensing ist zur Stelle. Danach ist das Spiel vorbei. Köln gewinnt mit 2:1 zum Saisonabschluss.
89.
Live comment icon
Die Gäste versuchen es noch einmal. Jurado hat die Möglichkeit, aber Rensing ist auf dem Posten und hält die Kölner Führung fest.
88.
Live comment icon
Gelbe Karte für McKenna. Schalke kommt noch einmal und dem Abwehrspieler bleibt nicht anderes übrig, als Jurado zu legen. Der Freistoß landet aber in den Armen von Rensing.
87.
Live comment icon
TOOOR für Schalke 04. Raúl köpft eine Flanke unbedrängt in den Kasten und erzielt den Anschlusstreffer. Es gibt also doch noch eine spannende Schlussphase.
84.
Dennoch hat der Gastgeber keine Probleme die Führung über die Runden zu bringen. Schalke ist nach dem dreifachen Aluminium-Pech etwas genervt und gibt nicht mehr alles um das Spiel noch zu drehen.
80.
Kleines Problem in den letzten zehn Minuten für Köln. Jetzt muss auch Pezzoni verletzt das Feld verlassen, damit spielen die Gastgeber nur noch zu Zehnt.
79.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den Kölnern. Der Torschütze zum 1:0, Milivoje Novakovic, verlässt den Platz. Dafür neu im Spiel: Sanou
78.
Live comment icon
Tolle Parade von Michael Rensing. Der Kölner Keeper wehrt einen Schuss von Raúl mit einer Glanzparade ab. Die Vorarbeit kam von Jurado.
77.
Live comment icon
Für Petit ist jetzt beim FC Köln Kevin McKenna in die Partie gekommen. Über den Gesundheitszustand des Portugiesen gibt es leider noch keine Informationen.
76.
Live comment icon
Zum dritten Mal Aluminium für Schalke. Huntelaar mit einem starken Kopfball nach einem Eckstoß, aber der Querbalken verhindert den Anschlusstreffer.
73.
Live comment icon
Ganz schlimme Szene für Petit. Der Portugiese tritt ohne gegnerische Einwirkung falsch auf und verdreht sich das Knie. Das sah sehr unschön aus. Petit wird jetzt vom Platz getragen.
71.
Live comment icon
Da ist die erste große Möglichkeit für Schalke im zweiten Durchgang. Huntelaar steht in der Mitte völlig frei, aber der Niederländer trifft nur den Pfosten. Jurado hat die Nachschusschance, aber im letzten Moment klärt Brecko zur Ecke.
69.
Die Kölner Fans feiern ihr Team, dass keinerlei Probleme hat die Schalker nun zu kontrollieren. S04 tauchte in der zweiten Hälfte noch nicht einmal gefährlich vor dem Tor von Rensing auf.
66.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim FC Schalke 04. Avelar ist neu auf dem Platz, dafür geht Escudero raus. Von den Positionen ändert sich nichts, Averlar ordnet sich gleich hinten links ein.
64.
Live comment icon
Wechsel beim FC Köln. Christian Eichner verlässt den Platz, dafür ist nun der Japaner Makino auf dem Platz.
63.
Ob Schalke jetzt noch alles riskieren wird, um den Rückstand aufzuholen, ist fraglich. Die "Knappen" haben am kommenden Wochenende das Pokalfinale im Hinterkopf.
59.
Live comment icon
TOOOR für Köln. Jajalo zieht aus 30 Metern einfach mal ab, der Ball flattert und landet über Manuel Neuer im Netz. Der Schalker Keeper sah dort nicht wirklich gut aus, auch wenn das natürlich ein Traumtor war.
54.
Live comment icon
...als Novakovic von Metzelder im Strafraum zu Fall gebracht wird. Aber Schiedsrichter Schmidt lässt weiterlaufen.
54.
Live comment icon
Huntelaar führt den Freistoß aus 18 Metern selbst aus, aber der Niederländer schießt das Leder Rensing genau in die Arme. Auf der anderen Seite riecht es stark nach Strafstoß...