Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mit einer "Vollgasveranstaltung" will Meister Dortmund die Saison beenden. Die Frankfurter wollen den vierten Abstieg verhindern. Zurück in Dortmunds Kader ist Kagawa, sein 100. Bundesligaspiel bestreitet Subotic. (Heimbilanz 25-6-7, 85:35 Tore)

Bundesliga / 34. Spieltag
Signal Iduna Park / 14.05.2011
Live
Live Updates
Michael Wollny

Update 14/05/2011 um 18:06 GMT+2 Uhr


INFO
Der Feiermarathon wird jetzt einige Tage andauern, wir verabschieden uns aber derweil schon mal und verweisen auf alle aktuellen Nachberichte und alle weiteren Infos auf den Seiten von eurosport.yahoo.de!
18:04
Die Dortmunder Mannschaft hat es inzwischen in die Kabine geschafft und hat diverse Bierduschen hinter sich - und endlich darf nun auch Klopp die Meisterschale in Händen halten!
17:54
Schöne Botschaft auf den BVB-Meistertrikots: "Wir leben Fußball". Feiern, genießen, Dampf ablassen heißt nun das Motto - auch für die Fans. Aber alles bleibt friedlich, auch von den Frankfurter Fans. Das ist bei aller Enttäuschung zumindest seine positive Nachricht.
17:48
Klopp lässt sich derweil das erste Riesen-Bier schmecken - wird aber sofort von da Silva von hinten per Bierdusche nassgemacht! Das sind die Risiken eines Meistertrainers.
17:47
Die Dämme brechen nun doch, die Fans von der Südtribüne stürmen den Rasen und wollen mit ihren Spielern feiern. Aber die Ordnerreihe hat sich einige Meter weiter aufs Feld verschoben, das muss sich auch. Die Spieler tragen die Schale im ganzen Stadion spazieren und lassen sich ausgelassen feiern - das ist der Auftakt zu einer Party-Woche.
17:41
Jetzt ist es soweit: Weidenfeller kommt als letzter und stemmt die Schale in den Flitterregen! Der BVB ist im siebten Meisterhimmel und im Stadion tobt nun der friedliche Ausnahmezustand! Glückwunsch an die Dortmunder für eine tolle Saison und den verdienten Titel.
17:41
Klopp ist ander Reihe und es wird noch lauter im Stadion. Zorc bekommt auch tosenden Applaus der Fans.
17:39
Auch die Langzeitverletzten und Rekonvaleszenten sind mit dabei. Auch der grippekranke Subotic schleppt sich jetzt noch auf die Tribüne. Kehl bekommt auch die Medaille, die Schale aber darf der Kapitän nicht als Erster hochstemmen.
17:37
Nun geht es los mit der Verleihung der Meister-Medaillen, Dede ist der erste, der eine überreicht bekommt. Nach und nach kommen jetzt alle Spieler auf die kleine Tribüne und jeder Name wird hier von der Tribüne skandiert.
17:33
Die Dortmunder Fans haben sich wieder zurückdrängen lassen und feiern nun ausgelassen auf den Rängen. Auch der Frankfurter Anhang bleibt friedlich in seinem Block. Alles wartet nun gespannt auf die Übergabe der Meisterschale.
INFO
Etwa 1000 Ordner sind im Stadion, aber gegen die Dortmunder Fans, die nun auf den Rasen drängen, kommen sie nur schwer an.
90.
Live comment icon
Schiedsrichter Gagelmann pfeift ab - die Dortmunder sind im Freudentaumel und die Frankfurter bleiben konsterniert auf dem Rasen zurück.
89.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Barrios netzt per Kopf zum 3:1 Endstand ein. Für die Eintracht ist damit der Abstieg besiegelt.
87.
Live comment icon
Doppelwechsel von Klopp: Feulner und Kagawa kommen, Götze und Blaszczykowski gehen.
85.
Live comment icon
Daum wechselt Schwegler aus, für ihn kommt Heller.
83.
Was für ein Wechselbad in den letzten Minuten, aber das Spiel dürfte nun gelaufen sein. Nur noch sieben Minuten bleiben den Frankfurtern, um noch den Relegationsplatz zu erreichen.
81.
Live comment icon
Und nun darf Dede vor seiner Südtribüne zum Elfmeterpunkt gehen - er läuft an und Fährmann wehrt nach oben ab! Damit bleibt sich der BVB treu: Alle fünf Elfmeter in dieser Saison wurde kollektiv vergeben...
80.
Live comment icon
Wie bitter ist das denn! Ein paar Sekunden im Spiel, aber sofort hat Titsch-Rivero einen Elfmeter verursacht und fliegt wegen einer Notbremse vom Platz. Er hatte Schmelzer in den Hacken erwischt.
79.
Live comment icon
Auch Daum wechselt noch einmal. Titsch-Rivero kommt für Rode.
77.
Die Uhr tickt erbarmungslos runter für die Eintracht. Jetzt müsste wirklich ein kleines Wunder her, um den Abstieg noch abzuwenden.