Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verlieren verboten. Angesichts von bereits zehn Punkten Rückstand auf Tabellenführer Mainz steht der FC Bayern mächtig unter Druck. Bei einer Schlappe droht ein historischer Liga-Fehlstart. Doch die Erinnerung macht Mut: Mit einem furiosen 5:1 befreite sich der Rekordmeister im Vorjahr an gleicher Stätte aus einer ähnlich kniffligen Lage. Allerdings war der Gegner damals noch nicht so stark wie heute: Nach fünf Siegen in Serie rangiert der BVB auf Rang zwei. (Heimbilanz: 12-17-12, 62:59 Tore)

Bundesliga / 7. Spieltag
Signal Iduna Park / 03.10.2010
Live
Live Updates

FAZIT
Live comment icon
Feierstimmung in Dortmund. Der BVB gewinnt hier aufgrund einer tollen zweiten Halbzeit absolut verdient und bleibt Mainz auf den Fersen. Die Bayern enttäuschen hier dagegen auf ganzer Linie und liegen jetzt schon zehn Punkte hinter der Borussia. Mehr Live-Fußball auf eurosport.yahoo.de gibt es schon morgen mit dem Montagsspiel der zweiten Liga. Bis dahin und noch einen schönen Abend.
92.
Live comment icon
Schluss im Signal Iduna Park.
91.
Nun gibt es auch noch Häme für den Rekordmeister. Wie schon in Lautern werden die Bayern von den Rängen mit weißen Taschentüchern verabschiedet.
90.
Live comment icon
Zwei Minuten gibt's oben drauf.
88.
Live comment icon
Feines Zusammenspiel zwischen Olic und Gomez. Der Ex-Stuttgarter bedient Olic klasse im 16er, der Weidenfeller aus zehn Metern zu einer Glanparade zwingt. Beim Nachschuss scheitert der Kroate dann am Bein von Bender.
87.
Live comment icon
Sahin ist der nächste gefeierte Mann. Da Silva ersetzt ihn.
86.
Live comment icon
Auch Barrios hat für heute Feierabend. Feulner darf noch für ein paar Minuten diese tolle Stimmung auf dem Rasen genießen.
85.
Wenigstens mal wieder ein Abschluss. Gomez legt in der Mitte schön mit der Brust für Müller ab. Dem rutscht die Kugel über den Schlappen und der Versuch geht weit daneben.
84.
Live comment icon
Da ist jetzt viel Frust dabei. Schweinsteiger lässt Piszczek auf links über die Klinge springen und sieht den nächsten Karton.
83.
Live comment icon
Großkreutz wird nicht müde und setzt sich im Duell mit Lahm bis zur linken Grundlinie durch. Lewandowski nimmt die Hereingabe volley und verfehlt aus 14 Metern knapp den linken Pfosten.
81.
Live comment icon
Olic fährt unabsichtlich den Ellenbogen gegen Kuba aus. Das gibt trotzdem Gelb für den Kroaten.
80.
Die Dortmunder Konter bleiben stets gefährlich. Barrios macht in einigen Szenen mit Demichelis was er will.
78.
Weiterhin kaum Bewegung im Offensivspiel der Gäste. Müller, Schweinsteiger & Co sind nicht zu sehen.
76.
Live comment icon
Badstuber bleibt mit einem eigentlich harmlosen Freistoß von halblinks. Der Versuch aus 20 Metern wird aber noch von der Mauer abgefälscht und streicht knapp rechts vorbei. Weidenfeller war schon im anderen Eck.
75.
Live comment icon
Jetzt bekommt der Erste seinen Abgang. Kagawa verlässt unter donnerndem Applaus das Feld. Lewandowski ersetzt ihn.
74.
Dem FCB fällt in der Defensive immer noch herzlich wenig ein. Meistens geht es nur quer oder hinten rum.
72.
Der Rekordmeister ist völlig von der Rolle. Es geht nur noch in eine Richtung.
70.
Live comment icon
Und weiter geht die Demontage! Barrios tunnelt Badstuber und ist auf und davon. Der Flachschuss des Welttorjägers aus 20 Metern klatscht an den linken Pfosten. Kuba fliegt noch heran, setzt den Abpraller aber deutlich übers Tor.
69.
Die Partie ist momentan ziemlich zerfahren. Kaum Fußball, dafür viele Zweikämpfe und Nickligkeiten. Der Borussia wird das nicht Ungelegen kommen.
67.
Live comment icon
Das war dann doch zuviel des Guten. Pechvogel Demichelis fährt das Bein gegen Barrios aus und sieht die erste Gelbe der Partie.