Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt kommt den Stuttgartern das badisch-schwäbische Duell gerade recht. Sieben der letzten acht Begegnungen konnte der VfB für sich entscheiden. Trainer Gross hofft auf das Comeback von Kapitän Delpierre und das Debüt von Neuzugang Camoranesi. Gebharts Einsatz ist fraglich. Freiburg hofft auf Tormaschine Cisse. Der Mittelstürmer erzielte die letzten sechs Pflichtspieltreffer für die Breisgauer. (Heimbilanz: 6-1-4, 15:9 Tore)

Bundesliga / 3. Spieltag
Dreisamstadion / 11.09.2010
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

FAZIT
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Verfolgen Sie auch heute Abend ab 18:30 Uhr das Topspiel zwischen Werder Bremen und Bayern München im Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de.
FAZIT
Live comment icon
Der SC Freiburg dreht das Südwest-Derby gegen VfB Stuttgart und gewinnt 2:1. In der Anfangsphase gingen die Schwaben verdient in Führung, eheRobin Dutts Team allmählich immer mehr aufdrehte. Cisse und Schuster entschieden dann die Partie. Stuttgart bleibt nach drei Begegnungen bei null Punkten.
90.+4
Live comment icon
Sippel pfeift ab und der Jubel in Freiburg groß.
90.+2
Gebhart kommt im 16er noch einmal an Ball. Er ist in Rückenlage und schießt weit über den Kasten.
90.
Freistoß für den VfB aus Strafraumhöhe. Alle Schwaben im 16er. Der Ball kann geklärt werden und es gibt Abstoß für den SCF.
87.
Live comment icon
Die Freiburger kommen zum kontern, aber im Gegenzug nimmt Gebhart eine Kopfballabwehr aus 17 Metern volley. Baumann muss sich lang machen. Die Kugel wäre sonst flach im linken Eck eingeschlagen.
85.
"Wir müssen punkten" hat Trainer Gross vor der Partie gesagt. Momentan gehen die Schwaben wieder leer aus und der Fehlstart wäre perfekt.
83.
Live comment icon
Cisse darf sich feiern lassen. Toprak sammelt noch ein wenig Speilpraxis.
78.
Cacau mit der riesen Chance. Der Stürmer steigt auf zum Kopfball und lenkt den Ball aus sieben Metern in die rechte Ecke. Baumann verteidigt die Führung mit einer starken Parade.
77.
Live comment icon
Doppelwechsel bei Stuttgart: Boka und Harnik kommen für Didavi und Pogrebnyak.
75.
Live comment icon
Gebhart sieht die erste Gelbe Karte.
74.
Freiburg hat das Duell verdient gedreht. Die Badener zeigen mehr Engagement.
72.
Live comment icon
TOOOR für Freiburg. Wieder dreht der SC ein Spiel. Schuster trifft mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern ins rechte Eck. Butscher legte dem Ex-VfBler zuvor per Hacke auf.
69.
Live comment icon
Cisse kommt erneut frei zum Kopfball. Da sind große Lücken in der Hintermannschaft des VfB. Yano spielt Cisse von linksaußen hoch an und der Torjäger köpft knapp übers Gebälk.
67.
Die Breisgauer haben mehr Ballbesitz. Ob sie die Begegnung noch drehen? Ihre blitzschnellen Angriffe sind schwer zu verteidigen.
65.
Makiadi zieht nach einer Cisse-Vorlage aus gut 22 Metern Torentfernung ab. Das Risiko wird nicht belohnt und das Leder segelt weit über den Kasten von Ulreich.
63.
Der SC versucht nach dem Ausgleich das Spiel zu machen. Sie bauen mit sicheren Pässen ihre Offensivspiel auf.
61.
Live comment icon
Gebhart kommt für Camoranesi, der ein ordentliches Bundesliga-Debüt geboten hat.
58.
Live comment icon
TOOOR für Freiburg. Wer denn sonst? Cisse gleicht aus. Nach einer Bastians-Flanke von linksaußen ist der Ball lange in der Luft. Am Fünfer passt Molinaro nicht auf und Cisse hält nur noch den Fuß hin. Ulreich hat keine Chance.
57.
Live comment icon
Yano darf für Reisinger ran.