Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verkehrte Welt in Niedersachsen: Der Abstiegskandidat 96 kommt umgeschlagen und mit breiter Brust zum Derby gegen den Europacup- Aspiranten. Der VfL steckt mit null Punkten aus drei Spielen in der Krise. Coach McClaren kehrt zur Doppelspitze mit Grafite/Dzeko zurück. Hannover hat Abwehrsorgen, muss den verletzten Haggui und den gesperrten Pogatetz ersetzen. Als Ersatz steht Youngster Burmeister bereit. Wolfsburg vertraut der Serie: Zuletzt gab es fünf Derbysiege. (Heimbilanz: 7-0-1, 16:9 Tore)

Bundesliga / 4. Spieltag
Volkswagen Arena / 18.09.2010
Live
Live Updates
Thomas Janz

Update 18/09/2010 um 17:50 GMT+2 Uhr


17:46
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Bei eurosport.yahoo.de geht es morgen mit Fußball im Live-Ticker weiter. In der 2. Bundesliga stehen um 13:30 Uhr vier Partien auf dem Programm. Bis dahin wünscht Daniel Siebenweiber Ihnen einen schönen Abend.
FAZIT
Live comment icon
Steve McClaren und sein VfL Wolfsburg holen im Niedersachsenderby die ersten drei Punkte der Saison. Die mittelmäßigen Partie gegen harmlose Hannoveraner entscheidet Diego mit seinem Zauber-Tor und Fromlowitz mit einem Ausrutscher vor dem Dzeko-Anstauber.
90.+4
Live comment icon
Schlusspfiff in Wolfsburg!
90.+3
Pinto schlenzt den Ball auf den ersten Pfosten, wo Dzeko steht und klären kann.
90.+2
Es gibt noch einmal Eckstoß für Hannover.
90.+1
Live comment icon
Es werden drei Minuten nachgespielt.
90.
Verzweifelter Distanzschuss von Djakpa. Weit am Tor von Benaglio vorbei.
87.
Die Gäste drücken auf den Anschlusstreffer und Wolfsburg steht tief. Doch der letzte Pass ist bei Hannover zu ungenau. Djakpa bringt den Ball nur mittelmäßig in die Mitte.
86.
Live comment icon
Auch Wolfsburg wechselt ein drittes Mal: Mandzukic kommt für den glücklosen Grafite.
83.
Live comment icon
Letzter Spielerwechsel bei Hannover: Forssell ersetzt Stoppelkamp.
80.
Nach Querschläger von Schäfer kommt Beasley einen halben Schritt zu spät im Laufduell mit Benaglio. Das wäre ein Einstand gewesen.
78.
Noch gute 10 Minuten sind in der Volkswagen-Arena zu spielen. Während die Fans hier "Der VfL ist wieder da" verkünden, bemühen sich die Gäste um den Anschlusstreffer.
76.
Live comment icon
Spielerwechsel bei Hannover: Für Rausch kommt US-Neuzugang Beasley.
74.
Fast das 3:0. Grafite steigt im Sechzehner hoch wie in alten Zeiten. Nur das Zielwasser scheint ihm zu fehlen. Wieder einen guten Meter über das Tor.
73.
Immer noch schlechte Sicht in Wolfsburg, aber das Spiel läuft wieder.
72.
Wegen einer Rauchbombe aus dem 96-Block wird das Spiel kurz unterbrochen.
71.
Da sah Benaglio gerade gar nicht gut aus. Einen Eckball klärt zwar ein Wolfsburger Abwehrspieler ins Toraus, aber der VfL-Schlussmann segelt unter dem Ball hindurch. Glück gehabt.
70.
Live comment icon
Erster Spielerwechsel bei Hannover: Für Schmiedebach kommt Stindl.
67.
Live comment icon
Tor für Wolfsburg! Was macht denn Fromlowitz da? Dzeko stürmt im Laufduell mit Avevor auf den Strafraum von Hannover zu. Als Fromlowitz aus dem Kasten sprintet, lässt Avevor Dzeko enteilen. Plötzlich rutscht der 96-Keeper weg und Dzeko schiebt locker ins leere Tor ein. 2:0.
66.
Live comment icon
Spielerwechsel beim VfL: Dejagah ersetzt den verletzten Diego.