Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eigentlich ist im Duell der Geretteten die Luft raus. Doch Spekulationen über die Zukunft von Luhukay sorgen für Unruhe. Nach dem Spiel gegen Hamburg soll entschieden werden, ob der FC-Coach den bis 2013 datierten Vertrag erfüllt. HSV-Trainer Fink will Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben. Skjelbred, Tesche und Sala könnten von Beginn an mitwirken. Bei einer Niederlage droht Rang 15 und damit die schlechteste Endplatzierung in der HSV-Historie. (Heimbilanz: -)

Bundesliga / 34. Spieltag
WWK ARENA / 05.05.2012
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 05/05/2012 um 17:28 GMT+2 Uhr


FAZIT
Hamburgs Offensive hat heute nicht stattgefunden und war höchstens durch ein paar Standards annähernd gefährlich. Die Augsburger waren über die ganzen 90 Minuten die aktivere Mannschaft und haben die Offensive gesucht, auch wenn die Aktionen teilweise nicht richtig zu Ende gespielt wurden. Vor allem im Mittelfeld haben die Hamburger keinen Stich machen können und deshalb hat Augsburg verdient gewonnen und steht in der Endtabelle auf Platz 14 noch vor dem HSV der auf Platz 15 steht.
90.+2
Das war's. Das Spiel ist aus und die Saison zu Ende. Augsburg gewinnt mit 1:0 gegen den HSV.
90.+2
Freistoß für Hamburg aus 25 Metern. Aogo läuft an und schießt. Der Ball geht über die Mauer aber ist zu unplatziert.
89.
Ecke für Hamburg. Aogo spielt eine schöne Flanke auf den zweiten Pfosten, aber Westermann kriegt nicht genug Power in seinen Kopfball.
87.
Das Spiel hat kein Feuer mehr viele Bälle werden im Mittelfeld hin und her geschoben. Auf Hamburger Seite scheint nur Son nochmal angreifen zu wollen.
82.
Törre mit einem harten Einsatz, aber der Schiedsrichter pfeift nicht. Danach rutscht Törre aus und hält seinen Gegner einfach fest.
80.
Augsburg spielt jetzt eine Art Power Play und hat die Hamburger in den eigenen Strafraum gedrängt. Sie drücken jetzt auf das zweite Tor.
76.
Strittige Szene im Augsburger Strafraum. Guerrero fordert Elfmeter, nachdem er im Zweikampf einfach nur hinfällt aber der Schiedsrichter gibt keinen Strafstoß.
74.
Live comment icon
Der eingewechselte Petric kommt nach einem Freistoß von der linken Seite unbedrängt zum Kopfball, aber der Versuch geht weit übers Tor.
68.
Live comment icon
Wechsel bei Augsburg. Davids kommt für Bellinghausen.
64.
Live comment icon
Wechsel bei Hamburg. Sala geht und macht Platz für Son.
61.
Konterchance für Augsburg. Bellinghausen zündet den turbo auf der rechten Seite, doch Sala ist ihm auf den Fersen und zieht ein Foul. Sala wird im hinfallen von bellinghausen am Kopf getroffen, aber das war keine Absicht.
59.
Live comment icon
Wechsel bei Augsburg. Callsen-Bracker macht Platz für Ndjeng.
53.
Die Hamburger scheinen jetzt etwas aufgewacht zu sein und spielen zumindest ein wenig offensiver, auch wenn die Augsburger immer noch besser sind.
51.
Live comment icon
Abseits Tor von Hosogai. Nach einem guten Schuss von Baier spielen die Augsburger den Abpraller in dei Mitte zurück wo Hosogai nur noch seinen Fuß hinhält und trifft, aber im Abseits steht. Richtige Entscheidung.
49.
Bellinghausen läuft schön in die Nahtstelle der Abwehr und wird auch angespielt, aber er kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen und verstolpert die Chance.
47.
Aogo wird auf der Außenbahn geschickt und macht es alleine. Aus 25 Metern zieht er mit links ab - Der Schuss verfehlt das Ziel.
46.
Weiter geht's hier in Augsburg.
FAZIT
Vom Hamburger SV kommt heute in Sachen Offensive eigentlich noch gar nichts. Die Augsburger sind die dominierende Mannschaft und führen verdient mit 1:0. Das Team von Noch-Trainer Luhukay geht besser in die Zweikämpfe und ist im Mitteldfeld deutlich überlegen. Allerdings hätten sie in der ein oder anderen Situation schneller spielen müssen, dann wäre auch ein zweites Tor drin gewesen. Hamburg findet nur über Standardsituationen statt.