Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen im wunderschönen Freiburg. Felix Mattis begrüßt Sie zum Ba-Wü-Derby zwischen dem SC aus Baden und den Schwaben vom VfB Stuttgart.

Bundesliga / 6. Spieltag
Dreisamstadion / 16.09.2011
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 16/09/2011 um 22:39 GMT+2 Uhr


22:38
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Bundesliga-Ticker auf eurosport.yahoo.de. Morgen geht es um 15:30 Uhr weiter - bis dann!
FAZIT
Live comment icon
Auch wenn Freiburg lange Zeit das spielbestimmende Team war, geht der Sieg für die Stuttgarter in Ordnung. Die Gäste nutzten ihre Chancen besser und fuhren die drei Punkte letztlich souverän ein.
90.+4
Live comment icon
Schluss in Freiburg. Der VfB Stuttgart gewinnt das Derby mit 2:1.
90.+3
Stuttgart spielt das jetzt sehr gut, versucht immer wieder in Dribblings zu gehen und Zeit zu gewinnen. Freiburg dagegen drischt den Ball nur nach vorn und kommt zu keiner Chance mehr.
90.
Live comment icon
Drei Minuten Nachspielzeit gibt's in Freiburg. Alles nach vorn, das muss jetzt das Motto der Gastgeber sein.
89.
Makiadi bekommt einen hohen Ball links im Strafraum und legt für Jendrisek ab. Der schießt sofort, hat aber zuviel Rücklage und verfehlt das Tor knapp.
88.
Wieder zeigt der VfB seine Eckball-Variante auf den 18 Meter vor dem Tor lauernden Kuzmanovic. Diesmal donnert dessen Volley aber deutlich über den Kasten.
87.
Freistoß für Stuttgart von linksaußen. Hajnal bringt den Ball an den zweiten Pfosten und dort kommt Tasci aus sechs Metern zum Kopfball - knapp über die Latte.
86.
Live comment icon
Labbadia wechselt nochmal: Pogrebnyak ersetzt Cacau, der für zu langsames vom Platz gehen noch die Gelbe Karte sieht.
85.
Live comment icon
TOOOR für Freiburg, 1:2! Schuster spielt Jendrisek 17 Meter vor dem Tor zentral an. Der verlängert nach links in Richtung Strafraum und dort kommt Cisse an die Kugel. Der macht noch einen Haken und schießt dann im Fallen unter Ulreich hindurch ins Tor.
84.
Stuttgart kontert über links und Hajnal schickt Cacau in den Strafraum. Doch auch der Nationalstürmer steht jetzt im Abseits.
82.
Dembele zieht rechts in den Strafraum und bringt den Ball dann scharf flach in die Mitte. Doch dort verpassen nacheinander Makiadi und Cisse. Letztlich ist das aber sogar egal, denn die Fahne war oben - Abseits.
80.
Schuster bringt nochmal einen Freistoß von links in den Strafraum, und ausnahmsweise kommt mal kein Stuttgarter heran. Doch auch der völlig freie Jendrisek streift die Hereingabe am langen Pfosten nur mit der Fußspitze - Abstoß.
78.
Live comment icon
Auch Labbadia wechselt nochmal: Gebhart kommt für Okazaki ins Spiel.
76.
Schuster bringt eine Ecke scharf in den Fünfer, doch Ulreich boxt die Kugel aus dem Strafraum. Makiadi kommt 20 Meter vor dem Tor heran und will sofort schießen - weit vorbei.
75.
Live comment icon
Freiburgs letzter Wechsel: Reisinger humpelt vom Platz und wird durch Dembele ersetzt.
73.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart, 0:2! Der VfB kommt über links, Molinaro hat viel Zeit zum Flanken. In der Mitte verpassen Freund und Feind, aber dann steht drüben auf der anderen Seite im Sechzehner Harnik völlig frei. Der holt sich den Ball mit rechts runter, nimmt Maß und drischt ihn dann mit dem Spann ins Netz.
71.
Freistoß für Freiburg aus knapp 30 Metern von halbrechts. Schuster versucht es direkt, verzieht aber um rund zwei Meter rechts oben vorbei.
69.
Live comment icon
Der zweite Wechsel bei den Freiburgern: Jendrisek ersetzt Abdessadki.
67.
Putsila öffnet den Raum gut und setzt Mujdza auf rechts ein. Doch der Außenverteidiger hat Probleme bei der Ballannahme und deshalb gibt es Einwurf für den VfB.