Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der VfB muss punkten, um die Chancen auf den fünften Platz und den direkten Einzug in die Europa League zu wahren. Vor der Partie gegen Wolfsburg bangt Stuttgart um den Einsatz von Kuzmanovic und Kvist. Tasci (Aufbautraining) und Niedermeier (Gelbsperre) stehen definitiv nicht zur Verfügung. Bei einem Erfolg kann auch Wolfsburg noch auf einen Europa-League-Platz klettern. Die Gäste müssen auf Dejagah und Lopes verzichten. (Heimbilanz: 9-3-2, 25:15 Tore)

Bundesliga / 34. Spieltag
MHPArena / 05.05.2012
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 05/05/2012 um 17:27 GMT+2 Uhr


17:27
Live comment icon
Das war es aus Stuttgart und mit der regulären Bundesliga-Saison - eurosport.yahoo.de sagt Danke für Ihre treue über die komplette Saison und gemeinsam freuen wir uns bereit jetzt auf die Spielzeit 2012/2013. Bis dahin steht jedoch noch jede Menge Fußball im Live-Ticker an. Gleich startet das FA-Cup-Finale Chelsea vs Liverpool (18:15 Uhr). Am Abend um 21:00 Uhr spielen sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona. Morgen geht es mit dem Titelkampf in Italien und England weiter. Viel Spaß dabei!
FAZIT
Live comment icon
Nach dem 0:2-Rückstand drehten die Stutgarter richtig auf. Mit einer kämperisch starken Leistung gelang der 3:2-Sieg, der die erfolgreiche Saison des VfB wunderbar abrundet. In Stuttgart heißt es nach dem Sommer Europa League, für Felix Magaths Mannen auf ein neues in der Spielzeit 2012/13.
90.+3
Live comment icon
Schiedsrichter Perl pfeift das Spiel soeben ab. Der VfB Stuttgart dreht die Partie und bezwingt den VfL Wolfsburg mit 3:2.
90.+2
Die Nachspielzeit plätschert vor sich dahin. Stuttgart mit weiten Bällen, um sich Zeit und Luft zu verschaffen.
90.
Live comment icon
Zwei Minuten werden nachgespielt. Noch 120 Sekunden dauert die Saison also in Stuttgart.
89.
Langer Ball von Gentner auf die linke Außenbahn zu Traoré. Selbst der schnelle Außen kann diesen Pass nicht erlaufen. Es gibt Einwurf für Wolfsburg.
87.
Wolfsburg versucht es nochmal - Stuttgart kontert. Nur noch drei Minuten bis zum Ende der regulären Spielzeit.
85.
Helmes veruscht einen Ball aus sechs Metern mit dem Kopf auf den Kasten von Ulreich zu bringen, doch er bekommt keinen Schwung hinter die Kugel. Keine Gefahr.
83.
Live comment icon
Cacau legt den Ball in den Lauf von Ibisevic. Dieser spitzelt die Kugel an Benaglio vorbei. Das Leder kullert in Richtung Tor - Madlung gibt alles und holt den Ball von der Linie.
81.
Live comment icon
Magath reagiert sofort und bringt für Josue mit Polter einen Offensivmann.
80.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Ibisevic verpasst am kurzen Pfosten eine Hereingabe von der rechten Seite, aber hinter ihm steht Traoré parat. Der Joker sticht und macht aus vier Metern das 3:2.
77.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Sakai flankt von rechts - Benaglio kommt raus und wehrt mit einer Hand ab. Direkt zu Maza - der Verteidiger aus zwölf Metern im Stil von Klaus Fischer - mit einer Seitfallzieher-Variante macht er den Ausgleich - 2:2!
75.
Live comment icon
Dritter und letzter Wechsel von Labbadia. Molinaro kommt für Boka.
74.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Hajnal schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch hinein - Delpierre setzt sich gut durch und köpft ins Zentrum. Cacau stürmt heran und wuchtet die Kugel gegen die Laufrichtung von Benaglio ins Tor.
73.
Hajnal wird von Polak von den Beinen geholt. Josue trifft den Spielmacher anschließend unglücklich mit dem Ball. Der Ungar steht schon wieder.
71.
Live comment icon
Soeben ist Hannover 96 gegen Kaiserslautern mit 2:1 in Führung gegangen. Somit wäre der Sieg der Magth-Elf heute nicht mit der Europa-League-Qualifikation gekrönt.
70.
Live comment icon
Für den heute etwas unter seinen Möglichkeiten gebliebenen Harnik kommt Schieber ins Spiel. Der Stürmer soll die Offensive beleben.
68.
Der VfB kommt bis kurz in die gegnerische Hälfte mit gefälligen Kombinationen. Geht es dichter an das Tor heran, fehlt die Präzision jedoch völlig.
66.
Ecke von der linken Seite für den VfB. Kurz gespielt, doch Traoré mit dem Foul an Arnold. Es gibt Freistoß für die Niedersachsen.
64.
Live comment icon
Fast zwei Minuten dauert es bis Mandzukic vom Platz begleitet wurde. Jetzt will der Stürmer sofort zurück auf das Feld - das Publikum quittiert dies mit Pfiffen.