Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Einkaufs-Meister Magath kündigte an, dass es womöglich nicht bei den bislang acht Winterzugängen bleibt. Wie viele davon schon gegen Köln auflaufen, weiß nur der Trainer-Manager selbst. Sollte Wolfsburg gleich zum Rückrundenstart patzen, setzt sich der Abstiegskampf fort. Der beste VfL-Schütze Mandzukic (acht Tore) fällt aus. Der FC holte in Angreifer Ishak nur einen Neuen. Podolski und der genesene Novakovic, der am 1. Oktober 2011 sein letztes Spiel machte, stürmen. (Heimbilanz: 5-2-1)

Bundesliga / 18. Spieltag
Volkswagen Arena / 21.01.2012
Live
Live Updates
Jann Zurbuchen

Update 21/01/2012 um 17:26 GMT+1 Uhr


17:25
Das war's im Live-Ticker zur Partie Wolfsburg gegen Köln. Maximilian Rinke bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend. Bis bald!
FAZIT
Wolfsburg gewinnt verdient gegen den FC Köln, von dem im zweiten Durchgang zu wenig kam. Novakovic hatte die Riesenchance zur Führung, die verpasste Chance wird im Gegenangriff von Polter eiskalt bestraft. Insgesamt geht der Sieg für Wolfsburg in Ordnung, Magaths Einkaufspolitik scheint erst einmal zu fruchten.
90.+2
Live comment icon
Schlusspfiff in Wolfsburg! Der VfL gewinnt mit 1:0 gegen den FC Köln.
89.
Live comment icon
Wieder hat Ishak die Möglichkeit zum Ausgleich. Sein Drehschuss mit links an der Strafraumgrenze zischt nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
86.
Ishak, gerade für Clemens gekommen, hat 16 Meter vor dem Tor freie Schussbahn, verzieht aber doch deutlich.
86.
Live comment icon
Köln wechselt noch einmal. Für Lanig kommt Roshi für die Schlussminuten.
84.
Wolfsburg drängt weiter auf die Entscheidung. Den Kölnern scheinen die Kräfte zu schwinden, der VfL hat nun klar die Überhand in dieser Schlussphase.
82.
Auch die 14. Ecke für Wolfsburg bringt überhaupt keine Gefahr. An Harmlosigkeit sind die Standards der "Wölfe" heute kaum zu überbieten.
80.
Live comment icon
Das muss das 2:0 sein. Der eingewechselte Sio bedient Polter, der fünf Meter vor dem Tor wartend den Ball nicht trifft.
79.
Live comment icon
Josue kommt für Jiracek ins Spiel und soll hinten den Laden dicht halten.
78.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Polter macht das 1:0 für die Gastgeber. Träsch flankt mustergültig auf den Fünfer, Polter schraubt sich in die Höhe und wuchtet den Ball mit dem Kopf unhaltbar für Rensing in die Maschen.
76.
Live comment icon
Das muss es einfach sein! Clemens bedient den völlig alleingelassenen Novakovic in der Mitte. Aus acht Metern verzieht der Angreifer unbedrängt und das Leder fliegt über das Gehäuse. Was für eine Chance!
74.
Live comment icon
Für den laufstarken Koo kommt der Franzose Sio für die Schlussphase auf den Rasen.
72.
Die Abseitsfalle der "Wölfe" schnappt immer öfter eiskalt zu. Novakovic und Podolski werden nur noch lang geschickt, von flottem Kombinatiosspiel der Kölner ist nicht mehr viel zu sehen. Aber auch der VfL tut sich auf dem tiefen Geläuf schwer, was nach vorne zu bewerkstelligen.
69.
Podolski macht im zweiten Durchgang eine unglückliche Figur. Immer wieder steht der Nationalspieler knapp im Abseits, es fehlt an Unterstützung aus dem Mittelfeld. Eine gefährliche Aktion der Kölner gab es, sonst ist das Spiel nach vorne eher schwach in der zweiten Hälfte.
66.
Live comment icon
Schöne Kombination der "Wölfe" auf dem linken Flügel. Schäfer bringt den Ball auf Polter am Fünfer, der beim Abschluss gerade noch gestört wird.
66.
Es bleibt dabei, aus den Standardsituationen macht der VfL einfach zu wenig. Die Kölner Abwehr hat mit den meist zu kurz geratenen Hereingaben bislang überhaupt keine Probleme.
64.
Live comment icon
Kaum im Spiel sieht Jajalo für einen Trikotzupfer im Mittelfeld die gelbe Karte.
63.
Live comment icon
Köln wechselt das erste Mal. Für Peszko kommt Jajalo frisch ins Spiel.
59.
Köln setzt mittlerweile voll auf Konter und überlässt Wolfsburg weitestgehend das Spielgerät. Der VfL kombiniert sich bis zum Sechzehner durch die Abwehrreihen des FC, nur beim Abschluss hapert es ein wenig.