Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Westfalen gewannen nur eins der letzten fünf Heimspiele (4:0 gegen Frankfurt am 15. Februar). Nur nach zwei der sechs Champions-League-Auftritten in der Hinrunde gewannen die Dortmunder das folgende Ligaspiel. Sie blieben in dieser Saison bereits viermal ohne Torerfolg, in der gesamten vergangenen Saison nur einmal. In 22 der 63 Bundesligaduelle mit Nürnberg stand es zur Pause 0:0. - Hinrunde: 1:1

Bundesliga / 23. Spieltag
Signal Iduna Park / 01.03.2014
Live
Live Updates
Johanna Holzer

Update 01/03/2014 um 17:23 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Frederik Büll bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht noch einen schönen Samstag! Falls Sie noch Lust auf Fußball haben: Wir von eurosport.yahoo.de haben um 18:30 Uhr das Topspiel im Angebot. Der FC Schalke 04 gastiert beim designierten Meister aus München. Auf Wiedersehen!
FAZIT
Live comment icon
Konnte der 1. FC Nürnberg eine Halbzeit lang noch gut mithalten gegen den BVB, war das Team von Trainer Gertjan Verbeek im zweiten Durchgang deutlich unterlegen. Dortmund reicht eine starke zweite Halbzeit, um nach der Vorwochen-Niederlage gegen den HSV wieder in die Spur zu finden.
90+1
Live comment icon
Schlusspfiff in Dormund! Der BVB besiegt Nürnberg mit 3:0 (0:0).
88.
Der BVB spielt das nun locker herunter. Die Frage ist nur, ob hier noch ein Treffer fällt. Tendenziell eher nicht. Das sah nach dem 2:0 allerdings lange Zeit auch so aus, ehe die Borussen noch einmal das Tempo anzogen.
85.
Live comment icon
Dritter Wechsel beim BVB: Mkhitaryan hat Feierabend. Jojic darf noch ein paar Minuten mitspielen.
83.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Nun steht es 3:0. Sahin schlägt einen langen Ball an den gegnerischen Sechzehner. Hofmann nimmt den Ball klasse an, dreht sich, um dann das Leder mustergültig in den Lauf von Mkhitaryan zu spielen. Der Armenier hat keine Mühe, aus kurzer Distanz das Spielgerät im Tor unterzubringen!
80.
Nürnberg versucht hier noch einmal alles, kommt aber nicht richtig zum Abschluss. Der BVB hat hier alles im Griff und kann hier souverän die letzten gut zehn Minuten über die Zeit bringen.
78.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim Club: Der angeschlagene Frantz muss weichen. Für ihn kommt Stark in die Partie.
77.
Kiyotake köpft den Ball auf der rechten Seite in die Mitte. Drmic nimmt sich der Sache an und spielt links raus zu Hlousek. Der Tscheche hämmert links im Strafraum drauf und visiert die kurze Ecke an. Weidenfeller ist zur Stelle.
75.
Die Heimelf spielt sich den Ball mittlerweile wie im Training hin und her. Die Abwehr der Gäste bietet einige Optionen an und der Torhunger der Dortmunder scheint noch nicht gestillt zu sein. Auch wenn der ganz große Druck nicht mehr ganz vorhanden ist.
73.
Wieder ist Schäfer gefordert: Lewandowski spielt links im Strafraum den Ball in die Mitte. Mkhitaryan rauscht heran und schießt aus zwölf Metern auf den Kasten. Der FCN-Keeper kann parieren.
71.
Live comment icon
Wechsel beim BVB: Hofmann kommt für Aubameyang.
71.
Lewandowski bringt einen hoppelnden Ball mit der Brust unter Kontrolle, nimmt das Bein aber ein wenig hoch. Das Spiel geht weiter, aber der Rechtschuss rechts im Strafraum geht weit drüber.
68.
Campana spielt einen feinen Ball auf der linken Seite zu Drmic. Der Schweizer nimmt den Ball an und will ihn am linken Strafraumeck zu einem Mitspieler spitzeln. Ein Borusse kann dazwischen gehen. Kurz darauf bekommt Nürnberg einen Eckball: Das Spielgerät kommt von rechts in die Mitte. Frantz steht ziemlich blank, köpft aber aus sieben Metern rechts am Kasten vorbei.
66.
Der BVB bleibt am Drücker und geht weiter giftig drauf. Nürnberg ist hier mittlerweile etwas von der Rolle und kann dem Spiel keinen Stempel aufdrücken. Hier spielt nur noch der BVB, der sich in dieser Partie wohl nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wird. Die Führung ist hochverdient für die Borussen.
64.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Dortmund! Lewandowski erhöht auf 2:0. Der Pole nimmt ein Zuspiel von Mkhitaryan an der Sechzehnerkante an und schießt unbedrängt rechts unten ein!
61.
Live comment icon
Verbeek reagiert und bringt Campana für Feulner.
61.
Der BVB ist mittlerweile mehr als deutlich Herr im eigenen Hause. Vom Club kommt viel zu wenig. Mittlerweile hat der BVB-Express Tempo aufgenommen.
59.
Mkhitaryan schießt zum vermeintlichen 2:0 ein. Doch der Armenier steht beim Pass in die Tiefe knapp im Abseits. Enge, aber richtige Entscheidung des Schiedsrichtergespanns.
58.
Freistoß für Dortmund: Aubameyang schießt das Leder aus 22 Metern fast zentraler Position zwei Meter über den Schäfer-Kasten.