Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HSV-Sportchef Jens Todt hofft auf Derbysieg in Bremen: "Jeder kann die Tabelle lesen"

VonSID

Publiziert 22/02/2018 um 18:36 GMT+1 Uhr

Sportchef Jens Todt vom abstiegsgefährdeten Hamburger SV hofft im Nord-Derby gegen Werder Bremen am Samstag (18:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) auf den entscheidenden Impuls im Kampf gegen den Abstieg. Vor der Partie gegen Bremen fordert Todt von der Mannschaft die "richtige Einstellung", sagte Todt in einem exklusiven Interview bei "Sky Sport News HD".

Todt schließt Freistellung von Trainer Gisdol nicht aus

Fotocredit: SID

Von den bisherigen 53 Bundesliga-Gastspielen in Bremen gewann der HSV allerdings nur zehn, 27 Begegnungen im Weserstadion gingen verloren, zudem gab es 16 Unentschieden. Der letzte Dreier an der Weser gelang den Rothosen am 28. November 2015 (3:1).
"Es ist nicht nur deshalb ein wichtiges Spiel, weil wir weiter unten in der Tabelle stehen, sondern weil es das Nordderby ist und für unsere Fans, unsere Spieler und alle wahnsinnig wichtig ist. Dort zu gewinnen, könnte ganz viel drehen", sagte Todt und ergänzte:
Ohne Angst reingehen, mit breiter Brust und vom ersten Moment an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Die Situation ist wahnsinnig schwierig, jeder kann die Tabelle lesen. Wir müssen punkten und wir müssen in Bremen anfangen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung