Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eine 1:2-Niederlage in Gladbach am 16. August 2009 leitete eine Berliner Serie von sechs Niederlagen ein, und die führte zur Entlassung des Trainers - Lucien Favre, der später die Fohlen vor dem Abstieg rettete und danach zweimal in die Europa League führte. Berlins Trainer Jos Luhukay stieg mit Gladbach ab und direkt wieder auf, musste dann aber, wie Favre in Berlin, nach sechs Niederlagen in sieben Spielen gehen.

Bundesliga / 14. Spieltag
Borussia-Park / 06.12.2014
Live
Live Updates
Sebastian Kreis

Update 06/12/2014 um 17:25 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend. Um 18:30 Uhr geht es bei uns im Liveticker aber direkt weiter mit Bayern München gegen Bayer Leverkusen und Top-Fußball aus England zwischen Manchester City und dem FC Everton. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Gladbach war das bessere zweier durchschnittlicher Mannschaften. Hertha fand offensiv über die gesamte Spielzeit kaum statt. Für die Favre-Elf war der Sieg nach drei Niederlagen natürlich überaus wichtig, um den Abschluss an die oberen Tabellenregionen nicht zu verlieren.
90.+3
Live comment icon
Nur wenige Sekunden später ist aber Schluss. Gladbach schlägt die Hertha mit 3:2.
90.+2
Live comment icon
TOOOR für Berlin! Den fälligen Elfmeter verwandelt Kalou selbst ganz souverän ins linke Eck zum 2:3-Anschluss.
90.+1
Live comment icon
Jantschke geht gegen Kalou früh zu Boden. Kalou nutzt dieses, um den Kontakt zum Innenverteidiger zu suchen und fällt spektakulär. Fritz zeigt auf den Punkt, was mehr als umstritten ist.
90.
Zwei Minuten legt Fritz oben drauf.
88.
Live comment icon
Hahn darf auch noch die Siegprämie abstauben. Der glücklose Kruse hat dafür vorzeitig Feierabend.
85.
Traoré zaubert mit einem Hackentrick auf Herrmann, dessen Abschluss das Gehäuse aber deutlich verfehlt.
83.
Live comment icon
TOOOR für Gladbach! Das Spiel ist entschieden. Endlich spielen die Hausherren einen Konter vernünftig auf. Hazard läuft allein auf Kraft zu, entscheidet sich aber für einen Querpass auf Traoré. Der scheitert mit seinem Flachschuss an Brooks, der auf der Linie mit dem Kopf rettet. Den Abpraller versenkt Hazard dann aber problemlos zum 3:1.
82.
Gladbach bieten sich nun vermehrt Konterchancen, doch letztlich ist das alles zu umständlich. So bleiben die Berliner weiter am Leben.
81.
Live comment icon
Skjelbred senst Traoré seitlich um. Fritz zeigt vollkommen berechtigt die Gelbe Karte.
80.
Und erneut ist Kraft da. Diesmal kommt Jantschke aus 15 Metern zum Abschluss, aber erneut schnellt die rechte Hand des Ex-Münchners heraus und rettet.
78.
Live comment icon
Das hätte die Entscheidung sein müssen. Kruse steckt mit seiner besten Aktion auf Hazard durch. Dessen Versuch wird abgeblockt, doch die Kugel fällt genau Traoré vor die Füße. Dieser versucht es mit einem Schlenzer ins lange Eck, doch Kraft reagiert überragend und hält die Hertha so am Leben.
77.
Herrmann sorgt für Entlastung. Auf der rechten Seite dribbelt er bis zur Außenlinie vor, bleibt dann aber erneut am starken Brooks hängen.
76.
Es bleibt ein äußerst zerfahrenes Spiel. Der Hertha ist das Bemühen hier keineswegs abzusprechen, es scheinen schlichtweg die Mittel zu fehlen.
73.
Live comment icon
Luhukay erhöht das Risiko und bringt mit Kalou einen weiteren Stürmer. Ben-Hatira verlässt den Platz.
71.
Live comment icon
Xhaka lebt gefährlich. Erst holt sich der Schweizer nach einem Foul an Ben-Hatira die Verwarnung ab, um kurz danach gegen Ronny erneut hart einzusteigen. Fritz belässt es bei einer letzten Ermahnung.
68.
Xhaka geht an Hosogai vorbei und spielt dann im richtigen Moment auf Kruse. Dieser wird jedoch immer langsamer und verstolpert den Ball letztlich ganz plump gegen Hegeler.
66.
Die Hertha schiebt sich etwas weiter nach vorne. Noch fehlen allerdings klar herausgespielte Chancen völlig.
64.
Live comment icon
Raffael hat mit dem Treffer seine Schuldigkeit getan. Traoré ersetzt den Brasilianer nun im Offensivbereich.