Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Verein siegte so oft gegen den Rekordmeister wie die Bremer, die den letzten ihrer 26 Triumphe am 20. September 2008 mit einem 5:2 in München feierten. Dort machten die Hanseaten mit einem 3:1 am 8. Mai 2004 auch ihre bislang letzte deutsche Meisterschaft fest. Die Bayern gewannen aber die letzten drei Heimspiele gegen Werder mit 15 Treffern und die letzten sieben Duelle mit 32:4 Toren. Bremens Trainer Robin Dutt verlor seine vier Auftritte an der Isar mit 14 Gegentoren.

Bundesliga / 8. Spieltag
Allianz Arena / 18.10.2014
Live
Live Updates
Dirk Adam

Update 18/10/2014 um 17:25 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das wars an dieser Stelle vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Wir machen eine kurze Pause und sind ab 18:00 Uhr wieder mit dem Topspiel Schalke 04 gegen Hertha BSC für Sie am Start. Christoph Volk wünscht Ihnen dabei viel Spaß und verbaschiedet sich.
Beendet
Live comment icon
Die Bayern mühten sich die ersten 20 Minuten etwas, zu Torchancen zu kommen, Danach war es das reinste Schützenfest. In dieser Verfassung sollte die DFL darüber nachdenken, die Schale schon im Winter nach München zu schicken. Das klare Ergebnis ist im Hinblick auf die Spielverteilung sogar noch untertrieben: Bremen gab über 90 Minuten keinen einzigen Torschuss ab und war absolut chancenlos. In dieser Verfassung sind die Norddeutschen nicht Bundesliga-tauglich.
90.
Live comment icon
Überpünktlich pfeift Dankert ab! Die Bayern nehmen Bremen auseinander und siegen hochverdient mit 6:0 (4:0)!
86.
Live comment icon
TOOOR für den FC Bayern München! Auch Götze schnürt den Doppelpack und erhöht dadurch auf 6:0! Ribéry wird nicht wirklich angegriffen und zieht von der linken Seite in den 16er. Über Müller kommt die Kugel zu Götze, der von der Strafraumgrenze abzieht und erneut trifft.
84.
Die Bayern stehen weiterhin bei rund 80 Prozent Ballbesitz. Besonders alarmierend ist aus Bremer Sicht aber eine andere Statistik: Weniger als 60 Prozent ihrer Pässe kamen beim Mitspieler an. Das ist schlichtweg nicht Bundesliga-tauglich!
82.
Live comment icon
Bei Bremen kommt Petersen für di Santo.
81.
Wie bereits in der ersten Hälfte, sind die Bremer bei direktem und schnellem Spiel der Münchner heillos überfordert. Durch Fehlpässe im Spielaufbau laden sie die Hausherren förmlich ein, weiter am Endergebnis zu schrauben.
79.
Live comment icon
TOOOR für den FC Bayern München! Lahm zum Zweiten und es steht 5:0! Der Kapitän leitet eine Hereingabe von Müller per Hacke auf Shaqiri weiter und läuft perfekt für den Doppelpass ein. Der Schweizer steckt durch und alleine vor Wolf behält Lahm die Nerven.
77.
Für die Bayern ist es längst eine entspannte Mischung aus Schau- und Auslaufen. Sie spielen sich die Kugel in aller Ruhe zu, erst kurz vor dem Strafraum sucht ein Bremer den Zweikampf.
75.
Live comment icon
Galvez zieht das taktische Foul gegen Höjbjerg und tritt ihm ohne Aussicht auf den Ball in die Beine. Dankert greift erstmals an die Brusttasche und zeigt gelb.
73.
Galvez tut das, was Bremen heute nur selten tat und geht energisch dazwischen. So kann er die Flanke von Bernat auf Kosten eines Eckstoßes abblocken. Den führt Ribéry kurz auf Götze aus, der für seine Hereingabe aber keinen Abnehmer findet.
71.
Es bleibt dabei: Die Bayern dominieren Bremen auch im zweiten Durchgang. Auch wenn mittlerweile der Zug zum Tor etwas nachgelassen hat, ist der deutsche Redkordmeister klar Chef im Ring.
69.
Falls Sie sich fragen, warum Sie bisher noch nichts von einem Bremer Torschuss gelesen haben: Das hätte ich Ihnen nicht nicht vorenthalten. Bisher kam noch kein einziger Ball auf den Kasten von Neuer. Und so wie Bremen sich hier präsentiert, wird sich daran wohl bis zum Abpfiff auch nichts mehr ändern.
66.
Bernats Flanke von der linken Seite kann Müller per Kopf auf den zweiten Pfosten verlängern. Dort kommt Höjbjerg angerauscht, aber den berühmten Schritt zu spät.
65.
Die Spielfreude ist Ribéry in seiner Verletzungspause nicht abhanden gekommen. Der Franzose sucht sofort das Duell mit drei Bremern und bleibt am Ball. Von der Grundlinie legt er zurück auf Müller, der aber am Torschuss gehindert wird.
62.
Live comment icon
Auch Dutt stellt um: Galvez ersetzt Kroos.
61.
Live comment icon
Mit einem Doppelwechsel schöpft Guardiola sein Kontingent früh aus. Robben und Alonso dürfen unter die Dusche, dafür kommen Shaqiri und der zuletzt verletzte Ribéry.
60.
Live comment icon
Dicke Chance für Robben! Der Niederländer läuft in hohem Tempo auf Prödl zu und nimmt Götze auf rechts mit. Dessen Flanke an den zweiten Pfosten landet erneut bei Robben, der aus wenigen Metern deutlich über den Kasten schießt.
58.
Die Bayern lassen es wieder etwas lockerer angehen nach der aggressiven Anfangsphase. Trotzdem können sie weiterhin mit dem Ball machen, was sie wollen.
56.
Würde der Unparteiische jetzt schon abpfeifen, die Bremer hätten nichts dagegen. Von einem Aufbäumen sind die Norddeutschen weiter entfernt als von einem eigenen Treffer. Busch beweist zumindest mal Mut und sprintet die rechte Seite entlang, wird aber von Bernat abgegrätscht. Der Spanier besteht darauf, den Ball gespielt zu haben, dem ist aber nicht so. Trotzdem lässt Dankert weiterlaufen.