Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fünf der letzten sechs Gastspiele in Hannover verloren die Kölner, und nach dem 1:2 dort am 23. Oktober 2010 musste Trainer Zvonimir Soldo Abschied nehmen. Die Niedersachsen gewannen ihre letzten beiden Heimspiele mit je zwei Treffern und holten aus den letzten fünf Aufgaben vor eigenem Publikum, in denen sie keinmal in Rückstand gerieten, 13 von 15 möglichen Zählern.

Bundesliga / 5. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 24.09.2014
Live
Live Updates
Holger Layer

Update 24/09/2014 um 22:08 GMT+2 Uhr


Beendet
Das war´s von der Partie Hannover gegen Köln. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen eine gute Nacht! Am Freitag geht es bereits mit der Bundesliga weiter. Die Begegnung Mainz gegen Hoffenheim können Sie wie gewohnt im Liveticker von eurosport.yahoo.de verfolgen. Bis dahin!
Beendet
Hannover spielte eine enorm starke erste Hälfte und belohnte sich mit der frühen Führung. Nach dem Seitenwechsel hatten völlig entkräftete 96er den Gästen wenig entgegenzusetzen, den Kölnern fehlte jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss. Hannover rettete die knappe Führung am Ende allerdings über die Zeit und setzt sich mit diesem Dreier zunächst in den oberen Tabellenregionen fest.
Beendet
Live comment icon
Das war´s! Hannover schlägt Köln mit 1:0.
90.+3
Noch einmal Eckball für den FC: Horn kommt mit nach vorne, der Eckball wird jedoch von der Hannoveraner Hintermannschaft aus der Gefahrenzone geköpft.
90.+1
Live comment icon
Vier Minuten werden nachgespielt. Köln drängt weiter auf den Ausgleich, 96 verteidigt mit Mann und Maus.
90.
Live comment icon
Ujah sieht die Gelbe Karte, weil er nach Ansicht des Schiedsrichters im Strafraum mit dem Ellbogen gearbeitet hat.
88.
Maroh kommt nach einem Risse-Eckball von der rechten Seite zum Kopfball. Ziller faustet das Leder jedoch aus der Gefahrenzone.
87.
Hat Köln noch die eine zündende Idee? Die Gäste drängen zwar auf den Ausgleich, echte Torchancen erarbeiten sie sich bislang allerdings auch nicht.
85.
Auch Andreasen wird nun von Krämpfen geplagt. Hannover geht auf dem Zahnfleisch und sehnt den Schlusspfiff herbei.
84.
Live comment icon
Auch 96 tauscht noch einmal aus: Für den entkräfteten Bittencourt kommt mit Sobiech ein Angreifer ins Spiel.
83.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim FC: Peter Stöger riskiert nun alles und bringt Olkowski für Brecko in die Begegnung.
82.
Hannover wirkt völlig platt. Das Team von Tayfun Korkut schafft es nicht, die wenigen sich bietenden Konterchancen auch nur ansatzweise sauber zu Ende zu spielen.
80.
Zehn Minuten haben die Gäste noch Zeit, um die erste Niederlage der Saison zu verhindern. Der FC tut alles, es fehlt jedoch die letzte Konsequenz.
78.
Die Hannoveraner Führung ist mittlerweile sehr schmeichelhaft. 96 enttäuscht in der zweiten Hälfte auf ganzer Linie.
76.
Ujah fasst sich ein Herz und versucht es aus der zweiten Reihe. Der Schuss ist nicht ungefährlich, fliegt jedoch über das Gehäuse von Zieler.
74.
Live comment icon
Der erschöpfte Albornoz kann nicht mehr. Felipe kommt für ihn neu ins Spiel und soll helfen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
72.
Albornoz hat einen Wadenkrampf, wodurch das Spiel erneut kurz unterbrochen ist. Das passt den Kölnern natürlich überhaupt nicht
70.
Live comment icon
Hector dringt in den Strafraum ein und lässt Marcelo stehen. Der anschließende Linksschuss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei! Der Kölner Linksverteidiger zeigt eine starke Vorstellung und treibt das Spiel der Gäste auf der linken Seite immer wieder an.
68.
Köln hat 70 Prozent Ballbesitz in der zweiten Hälfte und gewinnt 55 Prozent der Zweikämpfe. Köln hätte den Ausgleich mittlerweile verdient.
66.
Hannover spielt im zweiten Durchgang mindestens eine Klasse schwächer. Die Gastgeber kommen nicht mehr in Schwung und können zu selten für Entlastung sorgen.