Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.yahoo.de! Frederik Büll begrüßt Sie zu der Partie zwischen der "Alten Dame" Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Köln. Los geht es um 15:30 Uhr! Bis dann...

Bundesliga / 29. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 18.04.2015
Live
Live Updates
Frederik Büll

Update 18/04/2015 um 17:22 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Frederik Büll bedankt sich für die Aufmerksamkeit! Wenn Sie mögen, gibt es heute noch reichlich Fußball im Liveticker bei eurosport.yahoo.de: Um 18:30 Uhr spielt Augsburg im Derby gegen Stuttgart. Außerdem duellieren sich Chelsea und ManUtd. Real Madrid spielt gegen Malaga (20 Uhr). Eine Dreiviertelstunde später bildet die Begegnung Juve gegen Lazio den Schlusspunkt. Auf Wiedersehen!
Beendet
Live comment icon
Nach einem schwachen ersten Durchgang wurde das Spielniveau besser. Hertha kam griffiger und giftiger aus der Kabine, Köln wurde gegen Ende des Spiels noch etwas zwingender. Insgesamt geht das 0:0 absolut in Ordnung. Damit dürfte der Klassenerhalt für Köln und Hertha fast gesichert sein. Keine Mannschaft war bereit, die Defensiv-Taktik über den Haufen zu werfen.
90.+1
Live comment icon
Drei Sekunden nach Ablauf der 90 Minuten pfeift Kircher ab. Es bleibt beim 0:0.
89.
Die Beton-Mischer haben heute auf beiden Seiten ziemlich gut funktioniert. Wenn dann die Standards nicht reingehen, gibt es eben keine Tore.
87.
Es scheint so, als ob beide Teams mit dem Punkt sehr gut leben können. Hier geht keiner mehr großes Risiko. Es wird 0:0 ausgehen. Wenn hier nicht einer doch noch sich aus dem Schneckenhaus wagt.
85.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Köln: Ujah geht, Mavraj kommt. Verteidiger für Stürmer. Köln will den Punkt sichern.
83.
So langsam aber sicher befinden wir uns auf der Zielgerade. Beide Mannschaften hätten durch das Remis 34 Punkte. Das ist nah dran am sicheren Klassenerhalt. Auch wenn die Mathematiker nun die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
81.
Live comment icon
Hegeler kommt für Schulz.
79.
Live comment icon
Osako macht den Ball am Strafraum fest und legt dann rechts raus zu Gerhardt. Dieser spielt den Flachpass in die Mitte. Ujah rauscht heran und bugsiert die Pille rechts auf den Kasten. Doch Horn ist rechtzeitig unten und verhindert das Gegentor.
79
Köln mit einer Ecken-Serie. Es folgt die dritte. Lehmann tritt das Leder in den Sechzehner. Vogt legt den Ball per Kopf in die Mitte. Ein Berliner klärt. Es kommt der vierte Eckstoß: Diesmal Hector. Berlin klärt zu kurz. Doch irgendwann bleibt Plattenhardt gegen Gerhardt auf der rechten Seite Sieger. Dem Kölner springt das Leder ans Bein. Abstoß für Kraft.
75.
Köln hat in der zweiten Halbzeit noch nicht einmal aufs Tor geschossen. Es wird allmählich Zeit. Nach einem Eckball gibt es wieder keinen Abschluss.
73.
Live comment icon
Svento ersetzt Peszko. Zweiter Wechsel beim Effzeh.
71.
Es legt sich wieder der Schleier des Schwermuts auf diesen Kick. Köln hat keine Ideen und will nicht so recht. Hertha attackiert, lässt es aber an Durchschlagskraft vermissen. Mein Optimismus, dass hier ein Tor fällt, weicht langsam aber sicher.
69.
Ist Herthas Sturm- & Drangphase wieder vorbei? Sie rennen an, doch Köln scheint sich in der Defensive wieder ordentlich gefangen zu haben. 22 Minuten bleiben noch, um einen Sieger für diese Partie zu finden. Die zweite Halbzeit ist definitiv viel besser als Durchgang eins.
67.
Haraguchi dringt über links in den Strafraum ein und will dann abschließen. Sein Schuss wird jedoch abgeblockt.
64.
Allmählich nehmen die Kölner nun wieder mehr am Spiel teil. Doch es fehlt die Präzision und Ideen. Bei den Gastgebern wirkt das Spiel durchdachter und zwingender. Ein paar Minuten ist die letzte Chance nun aber auch schon wieder her.
62.
Live comment icon
Köln wechselt: Gerhardt kommt für Nagasawa.
61.
Das optische Übergewicht liegt klar bei den Herthanern, die nun einfach mutiger sind. Kölns Verteidigung muss hier in dieser Phase ordentlich dagegenhalten. Die Stöger-Elf schwimmt zwar nicht, lässt sich aber hinten reindrängen.
59.
Live comment icon
Pekarik flankt von rechts, Pekarik verlängert. Schulz ist links am Pfosten auch noch mit der Brust dran. Haraguchi steht bereit und schiebt die Kugel aus kurzer Distanz knapp links am Pfosten vorbei!
58.
Plattenhardt zirkelt einen Freistoß von links rechts in den Strafraum zu Lankamp. Der Kopfball geht weit über den Kasten. Es stimmt mich aber optimistisch, dass es nun mit mehr Dampf im Offensiv-Spiel nach vorne geht.