Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach 16 von 18 möglichen Punkten aus den ersten sechs Bundesliga-Heimspielen gegen Mainz holte der VfB aus den folgenden beiden nur noch einen Zähler, und gab dabei jeweils eine Führung aus der Hand. Zudem gewannen die Schwaben keins der letzten fünf Duelle, von denen sie drei verloren. Aus den letzten drei Saisonspielen holte der VfB insgesamt nur einen Punkt. In den letzten fünf Begegnungen kassierte Torwart Sven Ulreich nie weniger als zwei und insgesamt zwölf Gegentore. Sieben Punkte verloren die Schwaben durch Gegentore in den letzten fünf Minuten, davon drei in den letzten beiden Partien.

Bundesliga / 32. Spieltag
MHPArena / 09.05.2015
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 09/05/2015 um 20:26 GMT+2 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's fpr heute aus der Bundesliga. Am Abend gibt es noch einen Kracher in Spanien mit Real gegen Valencia. Die Partie läuft bereits. Natürlich auch hier im Liveticker. Sebastian Lindner sagt aber für den Moment tschüss. Bisn zum nächsten Mal.
Beendet.
Live comment icon
Stuttgart ist wieder dran! Zwar bleibt der VfB Letzter, aber jetzt ist es nur noch ein Punkt bis ans rettende Ufer. Und die letzten beiden Spiele geht es gegen Hamburg und Paderborn. Die Schwaben haben es in der eigenen Hand.
90.+3
Live comment icon
Feierabend! Stuttgart lebt wieder!
90.+1
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
Live comment icon
Serey Die jetzt raus, Romeu übernimmt für ihn.
89.
Und jetzt wirds lässig. Vier Stuttgarter gegen zwei Mainzer. Dann aber Gentner mit dem schlampigen Pass. Es gibt da auch noch das Torverhältnis, liebe Schwaben.
88.
Live comment icon
Und bei Mainz Clemens für Bungert.
87.
Live comment icon
Kostic raus, Werner rein.
86.
Nochmal ein Stuttgarter Konter, drei gegen vier. Aber Kostic hat Platz, wird nicht attackiert. Dann der Schuss, flach aufs lange Ecke. Aber Karius ist unten.
82.
Kommt noch was von Mainz? Es sieht nicht so aus. Zwar hat Stuttgart zuletzt schon einige Punkte in den letzten Minuten verschenkt, aber heute ist der Gegner einfach zu schwach dazu. Und Stuttgart zu gut.
79.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Da ist das 2:0! Und dieses Mal trifft Flankenläufer Kostic selbst. Zunächst setzen sich Ginczek und Harnik über rechts durch, dringen in den Strafraum ein. Ginczek sperrt den Weg frei. Harnik zieht an den Fünfer, legt dann zurück in die Mitte. Das sieht zunächst so aus, als wäre der schlecht gespielt, doch von hinten rauscht Kostic mit Volldampf heran und nagelt den Ball unter die Latte!
76.
Live comment icon
Und jetzt geht Didavi. Der ist noch nciht bei 100 Prozent nach langer Verletzungspause. Maxim kommt.
75.
Live comment icon
Zeit für Wechsel. Geis geht, de Blasis kommt.
74.
Freistoßmöglichkeit für Stuttgart. Etwa die Didavi-Tordistanz, aber er lässt Ginczek schießen. Und Karius packt sicher zu.
71.
Stuttgart kann kontern, antürlich über Kostic. Der spielt dieses Mal die Flanke aus dem Halbfeld, genau auf den Kopf des freistehenden Ginczek, aber dem rutscht das Ding etwas zu sehr über den Scheitel. Einen Meter am langen Pfosten vorbei.
69.
Der Freistoß ist einer für Geis, doch das haben wir von ihm schon besser gesehn. Deutlich drüber.
69.
Live comment icon
Gelb für den Torschützen. Von hinten räumt er Baumgartlinger ab. 32 Meter Torentfernung.
68.
So glücklich der Treffer ist, so verdient ist er auch. Nur der VfB tut etwas fürs Spiel. Mainz tut nix.
66.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Was ist das denn?! Didavi weiß 35 Meter vor dem Tor nicht, was er mit dem Ball machen soll und schießt einfach mal. Das wird ein Aufsetzer, krumme Flugbahn, aber Karius ist da. Und lässt ihn direkt neben dem Pfosten durch die die Arme rutschen! 1:0 für Stuttgart!
63.
Ginczek verliert im Anschluss an den Freistoß den Zweikampf und hat die Chance zu kontern. Malli dann aber mit dem schlechten Pass in die Spitze, und die Chance ist vertan.