Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zwei Jahre nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart 2007 heuerte dessen heutiger Trainer Armin Veh in Wolfsburg an, wo er nach nur 19 Ligapartien entlassen wurde. In den letzten drei Heimaufgaben gegen seinen Ex-Klub holte Veh insgesamt nur einen Punkt. Die Schwaben verloren ihre letzten vier Aufgaben gegen die Wölfe und gewannen mit dem 1:0 gegen Hannover vom 27. September nur eins ihrer letzten fünf Liga-Heimspiele. Sie kassierten zehn Gegentore in den letzten drei Runden, erzielten aber nach der Pause die meisten Treffer aller Klubs (elf) und verloren nur eine der letzten vier Partien.

Bundesliga / 10. Spieltag
MHPArena / 01.11.2014
Live
Live Updates
Jan Niestegge

Update 01/11/2014 um 17:32 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war's von der Partie Stuttgart gegen Wolfsburg. Ich verweise gerne auf den Kollegen Volk, der für Sie ab 18:30 Uhr das Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund tickert. Viel Spaß, bleiben Sie uns treu.
Beendet
Live comment icon
Der VfB Stuttgart verliert mit 0:4 zu Hause gegen den VfL Wolfsburg. Stuttgart war den Gästen fast ebenbürtig, doch die Schwaben trafen das Tor einfach nicht. Ganz anders der VfL. Die Niedersachsen nutzten ihre Chancen im Stile einer Spitzenmannschaft. Bei drei von vier Toren stand allerdings die Stuttgarter Abwehr mit tatkräftiger Hilfe zur Seite. Wolfsburg setzt sich durch den Sieg oben in der Tabelle fest. Für Stuttgart geht der Blick dagegen wohl wieder nach unten. Der VfB muss schleunigst die Gegentorflut abstellen, ansonsten kommt man da unten nicht raus.
90.+3
Live comment icon
Das war's! Wolfsburg gewinnt mit 4:0 beim VfB Stuttgart.
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
89.
Die ersten Zuschauer verlassen bereits die Mercedes-Benz Arena. Obwohl die Stuttgarter, was die Chancen angeht, fast ebenbürtig sind liegen sie 0:4 hinten.
87.
Live comment icon
TOOOR! 4:0 für den VfL Wolfsburg durch Perisic. Nach einem Eckball der Stuttgarter holt sich Hunt die Kugel, schaltet blitzschnell und schickt De Bruyne auf die Reise. Der Belgier zieht zwei Gegenspieler auf sich und sieht in der Mitte Perisic, der völlig frei ist und das Spielgerät nur noch ins leere Tor schieben muss.
85.
Live comment icon
Auch Wolfsburg wechselt nochmal: Olic hat Feierabend und Hunt darf für die letzten fünf Minuten ran.
83.
Das Spiel hat durch die vielen Unterbrechungen jegliches Tempo verloren. Bei Stuttgart schwinden nun auch mehr und mehr die Kräfte. Die Schwaben kommen nur noch sehr zaghaft vor das Tor von Benaglio.
81.
Schusschance für Vieirinha. Der kleine Portugiese dribbelt sich durch die VfB-Abwehr und zieht aus 20 Metern ab. Sein Versuch fliegt einen halben Meter über das Gehäuse der Gastgeber.
79.
Live comment icon
So ist es Niedermeier verlässt unter Schmerzen das Feld. Hlousek ersetzt ihn.
77.
Niedermeier ist wieder zurück. Aber der Abwehrspieler läuft alles andere als rund. Er wird wohl doch vom Feld müssen.
75.
Benaglio haut Niedermeier aus den Latschen! Beim Rauslaufen erwischt der VfL-Keeper den Abwehrspieler der Stuttgarter voll am Kopf. Niedermeier steht aber schon wieder.
73.
Durch die Unterbrechung war die Partie nun ca. zwei Minuten unterbrochen und der Spielfluss ist nun ein wenig dahin. Dafür wird der Schiedsrichter aber sicherlich ordentlich nachspielen lassen.
71.
Live comment icon
Kurios. Linienrichter René Rohde hat sich verletzt. Der Assistent fasst sich an den Oberschenkel. Für ihn geht es nicht mehr weiter. Jetzt muss der vierte Offizielle Robert Hartmann als Linienrichter ran. Das Spiel ist deswegen lange unterbrochen.
69.
Werner hat kein Glück. Der Youngster setzt sich auf der linken Seite schön gegen Naldo durch, doch als er am Brasilianer vorbei ist legt er sich den Ball zu weit vor und die Kugel geht ins Toraus.
67.
Live comment icon
Nächster Tausch bei den Gastgebern: Leitner ersetzt Romeu. Armin Veh geht noch mehr Risiko.
65.
Wieder Olic. De Bruyne flankt von der rechten Seite auf Gustavo, der das Spielgerät mit dem Kopf auf Olic zurücklegt. Sein Schuss wird im letzten Moment von Rüdiger abgeblockt.
63.
Olic muss das 4:0 machen. Toller Konter der Gäste, De Bruyne kommt 20 Meter vor dem Tor an die Kugel und serviert das Leder butterweich auf Olic. Der Kroate hat freie Bahn, doch diesmal rettet Kirschbaum mit einer tollen Parade.
61.
Live comment icon
Wechsel beim VfB Stuttgart. Sararer muss runter und Armin Veh bringt Werner ins Spiel.
59.
Die Stuttgarter geben trotz des Rückstands nicht auf. Immer wieder rennen die Schwaben an, doch bislang will die Kugel einfach nicht rein. Das liegt aber auch an Diego Benaglio, der einen absoluten Sahnetag im VfL-Kasten erwischt hat.