Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roberto Firmino steht vor einem Wechsel von Hoffenheim zu Manchester United

Daniel Brickwedde

Update 14/06/2015 um 23:04 GMT+2 Uhr

Derzeit sorgt Roberto Firmino bei der Copa America in Chile für Furore, aber auch in Europa macht sein Name weiter Schlagzeilen. Bei der TSG Hoffenheim haben sich die Verantwortlichen damit abgefunden, dass Firmino gehen wird - versüßt durch eine üppige Ablösesumme. Der Brasilianer sucht eine neue Herausforderung und hat die laut ESPN Brasil bei Manchester United gefunden.

Daumen hoch für Manchster United?

Fotocredit: Imago

Roberto Firmino hat einen Lauf. Der 23-Jährige erzielte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison nicht nur sieben Tore und schaffte zehn Assists sondern er ist auch dabei, sich in der brasilianischen Nationalmannschaft zu etablieren.
"Roberto ist auf einem sehr guten Weg. Er hat einen Torriecher und ist konstanter geworden", lobte Nationalcoach Carlos Dunga seine Neuentdeckung. Im letzten Vorbereitungsspiel der Brasilianer vor der Copa America war Firmino mit seinem Tor Matchwinner beim 1:0 gegen Honduras.
In Hoffenheim weiß die Vereinsführung längst, dass sein Abgang im Sommer beschlossene Sache ist. Firmino ist bereit für den nächsten Karriereschritt - und der heißt europäischer Spitzenklub.
Wie der ehemalige Fußballer und heutige Experte bei ESPN Brasil, Jose Elias, am Rande der Copa Amerika enthüllte, soll dieser mit Manchester United bereits gefunden sein. Nach Angaben von Elias sei ManUnited bereit, 18 Millionen Euro für den Offensivspieler bei Hoffenheim auf den Tisch zu legen.
Ein Medizincheck soll während des Turniers in Chile stattfinden.
Eurosport-Check: Ein Abgang von Roberto Firmino bei Hoffenheim gilt als sicher. Interessenten für den hochbegabten Mittelfeldspieler gibt es genügend, zuletzt soll sich auch der FC Bayern München mit ihm beschäftigt haben. Aber hat Manchester United wirklich das Rennen gemacht? Für den Brasilianer wäre Manchester die gewünschte Herausforderung und der Verein ist durchaus auf der Suche nach frischem Offensiv-Personal.
Allerdings sind die Aussagen von Elias mit Vorsicht zu genießen. 18 Millionen Euro Ablöse scheinen zu wenig, der Verein will für Firmino mindestens 25 Millionen einstreichen. "Eins ist klar: Wenn ein Klub kommt, dann sprechen wir hier über einen sehr hohen Marktwert", sagte 1899-Manager Alexander Rosen. Gut möglich, dass ManUnited Firmino auf den Zettel hat und mit Hoffenheim verhandelt - fix ist da aber noch nichts.
Wechselwahrscheinlichkeit: 95 Prozent/ Transferwahrscheinlichkeit ManUnited: 40 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung