Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Shaqiri ein Jackpot für Inter

Daniel Brickwedde

Update 06/04/2015 um 11:15 GMT+2 Uhr

Im Winter verließ der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri Bayern München auf Leihbasis in Richtung Inter Mailand. Shaqiri überzeugte und mittlerweile haben die Mailänder die Kaufoption auf den Flügelspieler in Höhe von ungefähr 15 Millionen Euro gezogen. Für Bayerns-Vorstandvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge ein Schnäppchen für Inter, denn woanders hätten die Bayern angeblich mehr bekommen.

Shaqiri bei Inter Mailand

Fotocredit: Eurosport

"Wir hätten mehr verdient, wenn wir ihn nach England verkauft hätten. Wir gaben Inter sozusagen einen Rabatt", berichtete Rummenigge im Interview mit der italienischen Gazzetta dello Sport und fügte an: "Es gab eine Menge Premier-League-Klubs, die ihn auch haben wollten, doch ich riet ihm, zu Inter zu gehen. Shaqiri brauchte wieder regelmäßige Spielzeit".
Trotz des Verkaufs ist der Bayern-Vorstandsvorsitzende nach wie vor von Shaqiris Qualitäten überzeugt. "Inter hat den Jackpot mit dem Kauf von Shaqiri geknackt. Er ist noch jung und hat große Qualität. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann", so Rummenigge, der von 1984 bis 1987 selbst für Inter spielte.
Shaqiri muss sich erst anpassen
Derzeit hat der Schweizer in zehn Liga-Einsätzen für Inter ein Tor erzielt und zwei vorbereitet. Außerdem traf er je einmal in der Europa-League und in der Coppa Italia für seinen neuen Verein.
Rummenigge sieht noch Luft nach oben und mahnt Inter zur Geduld: "Seine Leistungen werden beständiger, wenn er sich komplett angepasst hat. Er muss sich wohl und zuhause fühlen, um sein Bestes geben zu können."
VIDEO - Hammer-Tor im zweiten Versuch
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung