Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wechselt Holger Badstuber vom FC Bayern als Ersatz für Antonio Rüdiger zum VfB Stuttgart?

Jonathan Mehlhase

Update 25/06/2015 um 19:41 GMT+2 Uhr

"Seuchenvogel" Holger Badstuber vom FC Bayern befindet sich nach seinem im April erlittenen Riss des Oberschenkelmuskels auf dem Weg der Besserung. Ob es trotz seiner Regeneration für einen Stammplatz beim Rekordmeister reicht, ist höchstfraglich. Die Konkurrenz um Jerome Boateng und Mehdi Benatia wird ihre Plätze nicht kampflos räumen. Für Badstuber eröffnet sich dagegen eine andere Lösung.

Holger Badstuber hat seine Ziele fest im Blick

Fotocredit: Imago

Seit kurzem kursiert das Gerücht, der VfB Stuttgart und Badstuber könnten demnächst zusammen finden.
#Transfercheck: Geht Badstuber nach Stuttgart?
Wie die "Stuttgarter Nachrichten" berichten, soll der 26-Jährige Innenverteidiger als Ersatz für den heftig umworbenen Antonio Rüdiger zum VfB kommen. Demnach wird im Umfeld von Bayern berichtet, Badstuber solle zwecks Spielpraxis für ein Jahr nach Stuttgart ausgeliehen werden, um gestärkt zurückzukommen.
Auch die VfB-Fans zeigen sich von dem Plan nicht abgeneigt und fordern im Forum wie auf Twitter das Leihspektakel mit Badstuber. Voraussetzung bleibt allerdings weiterhin der Abgang von Fanliebling Rüdiger.
Badstuber auf Lahms glorreichen Spuren
Neu-Nationalspieler Rüdiger wird aus der Bundesliga vom VfL Wolfsburg umworben. Die Niedersachsen weigern sich jedoch, die vom VfB geforderte Ablösesumme von 16 Millionen zu bezahlen. Zuletzt waren auch der französische Spitzenklub AS Monaco und der englische Erstligist West Ham United als mögliche Interessenten genannt worden.
picture

Philipp Lahm im VfB-Dress

Fotocredit: Imago

Badstuber könnte dem erfolgreichen Vorbild von Philipp Lahm folgen: Der Weltmeister-Kapitän wurde ganz zu Anfang seiner Karriere nach Anlaufproblemen bei den Bayern für zwei Jahre ebenfalls nach Stuttgart verliehen. Nach seiner Rückkehr entwickelte sich der Außenverteidiger zum Leistungsträger und schließlich zum absoluten Leader der Rekordchampions.
Eurosport-Check: Sportvorstamd Robin Dutt konnte auf Nachfragen der "Stuttgarter Nachrichten" kein genaues Statement zur Personalie abgeben. Zwischen den Zeilen machte der aber deutlich, dass der Deal wohl schwer zu realisieren ist. Vor allem finanziell sind die Schwaben derzeit die Hände gebunden. Bei einem möglichen Rüdiger-Transfer, der zwischen zehn und fünfzehn Millionen bringen könnte, wäre das nötige Kleingeld für die Leihgebühr samt Badstuber-Gehalt vorhanden. Transferwahrscheinlichkeit: 30 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung