Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Bayern wird nach dem Ausfall von Jérôme Boateng im Winter keine neuen Spieler verpflichten

Martin Lehmann

Publiziert 26/01/2016 um 16:07 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern verzichtet trotz des kurzfristigen Ausfalls von Innenverteidger Jérôme Boateng auf Neuverpflichtungen in der Winterpause. "Wir haben uns mit dem Thema seriös auseinandergesetzt. Ich muss Ihnen sagen: Es gibt keinen guten Spieler, der auf dem Markt ist. Dementsprechend werden wir nichts machen", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im "dpa"-Interview.

Karl-Heinz Rummenigge

Fotocredit: SID

Nach der schweren Verletzung von Abwehrchef Jérôme Boateng beim Rückrundenauftakt gegen den HSV wurde beim Rekordmeister über Blitztransfers spekuliert.
Den anhaltenden Gerüchten hat Rummenigge jetzt eine klare Absage erteilt: "Im Winter verkauft keine Mannschaft seine guten Spieler, speziell auf dieser Position. Und Notlösungen bringen einen am Ende des Tages nicht weiter."
Stattdessen vertrauen die Münchener lieber dem Personal, das der breite Kader hergibt. "Wir werden mit unseren Innenverteidigern Badstuber, Martínez und Benatia, der auch in den nächsten zwei Wochen zurückkommen wird, die Saison spielen", stellte Rummenigge klar und richtete sich mit einem Appell an die eigenen Anhänger:
Ich empfehle, jetzt nicht zu lamentieren, sondern Holger Badstuber, Javi Martínez und Medhi Benatia zu vertrauen und zu unterstützen.

Rückkehr in dieser Saison? Nicht ausgeschlossen!

Zugleich machte er den Fans Hoffnung, dass Boateng noch in dieser Saison für den Tabellenführer der Bundesliga auflaufen kann. "Er ist am Montag noch einmal untersucht worden von unserer medizinischen Abteilung - inklusive Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Die Untersuchung hat ergeben, dass es etwas weniger dramatisch ist als es zunächst aussah", erklärte Rummenigge.
Jérôme wird, da sind wir hoffnungsvoll, möglicherweise im letzten Drittel der Rückrunde dem FC Bayern wieder zur Verfügung stehen.
Wenn es in die entscheidende Phase der Saison geht, könnte Boateng also wieder aktiv an der "Mission Triple" teilnehmen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung