Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dirk Schuster bittet Darmstadt 98 um Freigabe für FC Augsburg

Florian Bogner

Update 25/05/2016 um 14:02 GMT+2 Uhr

Trainer Dirk Schuster von Darmstadt 98 steht vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Wie die Lilien am Mittwoch mitteilten, haben Schuster und sein Assistent Sascha Franz um die vorzeitige Freigabe aus ihren bis 2018 laufenden Verträgen gebeten. Präsident Rüdiger Fritsch erklärte, der Verein werde sich mit dem Wunsch der Trainer "in aller Ruhe und mit der gebotenen Seriosität" auseinandersetzen.

Dirk Schuster könnte auf Weinzierls Posten folgen

Fotocredit: SID

Der FC Augsburg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer, da Markus Weinzierl vor einem Wechsel zu Schalke 04 steht.
"Dirk Schuster hat eine tolle und unvergessliche Zeit in Darmstadt erlebt und in dreieinhalb Jahren unglaubliche Erfolge gefeiert. Nun reizt ihn die neue Aufgabe in Augsburg", sagte Schuster-Berater Ronny Zeller der "Sport Bild".
picture

Markus Weinzierl verlässt den FC Augsburg

Fotocredit: AFP

Einem Bericht der "Bild" zufolge wollte Augsburg zunächst eigentlich Bernd Hollerbach verpflichten. Der 46-Jährige steht nach dem gelungenen Zweitliga-Aufstieg mit den Würzburger Kickers aber nicht zur Verfügung. Auch Alois Schwarz von Zweitligist SV Sandhausen sei ein Kandidat in Augsburg, so die "Bild" weiter.

Darmstadt will um Schuster kämpfen

Schuster befindet sich derzeit im Urlaub und wollte sich zunächst nicht äußern. "So schnell passiert definitiv nichts. In der Ruhe liegt die Kraft", sagte Fritsch.
Dieser hatte zuletzt noch klargemacht, den umworbenen Coach keinesfalls ziehen lassen zu wollen: "Dirk Schuster hat einen Vertrag bis 2018, und wir haben überhaupt kein Interesse daran, dass unsere erfolgreiche Zusammenarbeit endet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."
Nun ging es dann doch schneller als erwartet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung