Eurosport
FC Bayern an Gonzalo Higuaín und Bruno Peres interessiert
Von
Publiziert 13/01/2016 um 13:24 GMT+1 Uhr
Rekordmeister Bayern München beschäftigt sich hinter den Kulissen offenkundig schon intensiv mit den Planungen für die Spielzeit 2016/17. Stürmer Gonzalo Higuaín vom SSC Neapel und Außenverteidiger Bruno Peres (FC Turin) haben wohl das Interesse des Klubs geweckt. Beide sind dem Vernehmen nach Spieler, auf die der künftige Trainer Carlo Ancelotti ein Auge geworfen hat.
Gonzalo Higuaín (SSC Neapel)
Fotocredit: AFP
"Gonzalo Higuaín ist ein großartiger Spieler, der Bayern gefällt", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei einem Besuch der Bocconi-Universität in Mailand am Dienstag, schränkte aber ein: "Mein Freund Aurelio De Laurentiis (Boss des SSC Neapel/d. Red.) möchte ihn nicht verkaufen."
Zudem ergänzte Rummenigge, dass er keineswegs bereits eine Einkaufsliste von Ancelotti bekommen habe.
Peres eine Option für die Außenverteidigung
Peres (25) könnte indes die Suche nach einer hochkarätigen Lösung auf der rechten Defensivposition beenden. Nach Informationen verschiedener italienischer Medien ist der FC Bayern aber nicht der einzige Interessent.
Der Brasilianer soll mindestens 20 Millionen Euro kosten. "Die Außenverteidigerposition könnte für uns ein Thema werden", hatte Sportvorstand Matthias Sammer schon im Dezember gesagt.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung