Newcastle United: Anthony Gordon irritiert von Rummenigge-Aussagen zum Transfer von Nick Woltemade - "Bisschen dumm"

Nach Trainer Eddie Howe hat auch Anthony Gordon, Linksaußen von Newcastle United, seinen Unmut über die Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge zu Nick Woltemade geäußert. "Ehrlich gesagt ist das ein bisschen dumm, vor allem, wenn der Spieler einen wirklich guten Start hingelegt hat", polterte der Engländer. Rummenigge hatte sich kritisch über die hohe Ablösesumme des Ex-Stuttgarters geäußert.

Newcastle-Coach lobt Woltemade: Auch als Passgeber wichtig

Quelle: Perform

Für Nick Woltemade läuft es in Newcastle. Der Angreifer - mit dem Druck der Ablösesumme von rund 85 Millionen Euro ausgestattet - steht nach sechs Pflichtspielen bereits bei drei Toren. Auch die kreative Spielweise des 23-Jährigen kommt gut an. Das Gesamtpaket passt.
Bei seinem Startelf-Debüt in der Champions League lieferte Woltemade beim 4:0 gegen Union St. Gilloise den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0.
Klar also, dass nach dem Spiel nicht nur der deutsche Neuzugang, sondern auch die kritischen Aussagen von Rummenigge noch einmal zum Thema wurden.
"Ich weiß nicht, warum man einen Kommentar über einen Spieler abgibt, der nicht bei seinem Verein spielt", sagte Anthony Gordon.

Gordon über Rummenigge: "Seltsamer Kommentar"

"Ehrlich gesagt ist das ein bisschen dumm, vor allem, wenn der Spieler einen wirklich guten Start hingelegt hat. Hätte er einen schlechten Start gehabt, hätte man diesen Kommentar abgeben können. Aber er hat in den letzten vier Spielen schon drei Tore geschossen, also war das ein etwas seltsamer Kommentar", betonte der englische Nationalspieler.
Bayern-Aufsichtsratsmitglied Karl-Heinz Rummenigge hatte sich am vergangenen Sonntag im "BR" kritisch zum Transfer des Offensivspielers in die Premier League geäußert.
Nick Woltemade ist der Einstand bei Newcastle United sehr gut gelungen.
Nick Woltemade ist der Einstand bei Newcastle United sehr gut gelungen.Fotocredit: Getty Images
"Ich kann denen in Stuttgart nur gratulieren, dass sie, ich sage jetzt mal in Anführungszeichen, einen 'Idioten‘ gefunden haben, der so viel Geld bezahlt hat. Weil das hätten wir in München gesichert nicht gemacht", sagte der langjährige Funktionär.
Der FC Bayern hatte sich mehrere Monate um Woltemade bemüht, der Transfer war letztlich aber an den zu hohen Forderungen des VfB Stuttgart gescheitert.
Das könnte Dich auch interessieren: TRIONDA präsentiert: Das ist der WM-Spielball
picture

Müller in Titel-Euphorie: "Möchte mich kurz fassen und feiern"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung