Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jan Kirchhoff vor Wechsel im Winter: Frankfurt und Stuttgart interessiert

Florian Bogner

Publiziert 14/12/2015 um 10:50 GMT+1 Uhr

Beim FC Bayern München ist Verteidiger Jan Kirchhoff nicht mehr gefragt. Nun guckt sich sein Berater nach Alternativen in der Bundesliga um. Laut "Bild" sind Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart interessiert. An Frankfurt hat der 25-Jährige jedoch nicht die besten Erinnerungen, weil er in der U17 aussortiert wurde. Außerdem zieht es Kirchhoff nach eigener Aussage am liebsten nach England.

Jan Kirchhoff spielt seit 2013 für den FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Ein deutlicheres Signal hätte Jan Kirchhoff nicht bekommen können. Vergangene Woche, Zagreb: Der FC Bayern München spielt ein absolut unbedeutendes Champions-League-Spiel bei Dinamo Zagreb (2:0), dabei kommen zahlreiche Ersatzspieler zum Einsatz - nur Jan Kirchhoff nicht.
Seine Einsatzzeit beim FC Bayern diese Saison: null Minuten. Der Innenverteidiger spielt in den Gedanken von Pep Guardiola keine Rolle mehr. Klar, dass sich dessen Berater Roger Wittmann nun nach Alternativen umsieht. Laut "Bild" sind Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart interessiert.

Keine guten Erinnerungen an Frankfurt

Frankfurt? Dort spielte Kirchhoff von der E- bis zur B-Jugend, wurde dort jedoch aussortiert. "Die Eintracht hat mir nicht geholfen", sagte Kirchhoff mal. Und: "Es ist schade, dass die Eintracht das Talent nicht erkannt hat."
Stuttgart? Dort herrscht sowohl Bedarf in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld. Ein Wechsel vom Herbstmeister zum Tabellenletzten birgt jedoch auch Risiken - nicht nur finanziell.

Kirchhoff will nach England

Kirchhoff spekuliert allerdings auch auf einen Wechsel ins Ausland. "Für mich steht fest, dass ich auf jeden Fall mal in England spielen werde. Mich reizt, wie der Sport dort gelebt wird. Im Fußball hat man die Chance, sich auch eine Weile im Ausland verwirklichen zu können. Diese Chance werde ich mir nicht nehmen lassen", sagte er bereits.
Fakt ist: Der Vertrag der 25-Jährigen bei Bayern läuft im Sommer aus, ein Wechsel im Winter wäre für Interessenten also einigermaßen kostengünstig zu stemmen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung