Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Tag und herzlich willkommen zum zehnten Bundesliga-Spieltag. Heute steht das Duell zwischen dem FSV Mainz 05 und Werder Bremen auf dem Programm. Anstoß ist 15.30 Uhr, es tickert Sebastian Lindner. Viel Spaß!

Bundesliga / 10. Spieltag
MEWA ARENA / 24.10.2015
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 24/10/2015 um 17:27 GMT+2 Uhr


Beendet.
Und damit auf Wiedersehen aus Mainz! Sebastian Lindner wünscht einen angenehmen Abend.
Beendet.
Verrücktes Spiel, Bremen gewinnt in Mainz nach acht starken Minuten. Die 05er sind nach vorne zu harmlos und werden für defensive Nachlässigkeiten bestraft. Matchwinner ist Ex-Mainzer Anthony Ujah mit zwei Toren.
90.+4
Live comment icon
Ende, Bremen gewinnt auswärts mit 3:1!
90.+4
Nochmal die Chance für Werder, doch der eingewechselte Pizarro scheitert an Karius.
90.+1
Vier Minuten hat die Elf von Martin Schmidt noch Zeit.
90.
Live comment icon
TOOOR für den FSV Mainz 05! Plötzlich gelingt den Hausherren doch noch ein Treffer. Brosinski hängt erneut Garcia ab und spielt scharf in die Mitte - dort ist Muto zur Stelle und drückt die Kugel über die Linie. 1:3! Es bleibt allerdings nur noch die Nachspielzeit.
87.
Mainz hat aufgegeben. Nach der Halbzeitpause versuchten sich die 05er noch einmal aufzurappeln, doch der Schock mit drei Gegentoren in acht Minuten saß zu tief.
85.
Die Bremer haben das clever angestellt. Mit einer kompakten Grundordnung zog Skripnik seine Mannen im zweiten Durchgang weiter zurück und nahm Mainz so die Spielfreude im letzten Drittel des Feldes.
82.
Live comment icon
Der Held des Spiels geht, dafür kommt der Vereinsheld: Pizarro ersetzt Ujah.
80.
Live comment icon
Gelbe Karte für Jairo, der im Mittelfeld Fritz foult.
77.
Live comment icon
Chance für De Blasis! Nach einem Ballverlust vom eingewechselten Garcia läuft der Flügelspieler alleine auf Wiedwald zu, scheitert aber bei dieser Großchance!
75.
Live comment icon
Wechsel bei Werder: Ulisses Garcia ersetzt den zweimaligen Vorlagengeber Santiago Garcia.
71.
Die Mainzer kommen über die Flügel. Der eingewechselte De Blasis flankt in die Mitte, dort kommt Bungert zum Kopfball, wird dabei aber nicht wirklich gefährlich.
69.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei den Mainzern: Bengtsson für Moritz.
67.
Mit Tempo kommt Bartels nach vorn, marschiert in den Sechzehnmeterraum, doch seine Vorlage auf Grillitsch ist etwas zu ungenau.
65.
Mainz ist bemüht, doch bereits im ersten Durchgang waren die 05er nicht wirklich torgefährlich. Eine zwingende Möglichkeit kann die Schmidt-Elf noch nicht vorweisen, das muss man so deutlich betonen.
62.
Live comment icon
Balogun wird von Referee Hartmann verwarnt, sein Einsatz gegen Junuzovic war etwas zu robust.
60.
Ein Abreibungskampf hier in der Mainzer Coface-Arena. Werder fightet um jeden Meter trotz einer Führung von drei Treffern. Die Skripnik-Elf verdeutlicht: diesen Sieg lassen wir uns nicht mehr nehmen.
57.
Beinahe klappt es zum dritten Mal bei den Bremern: Garcia flankt, Ujah lauert in der Mitte, doch diesmal kommt der Ex-Mainzer nicht an den Ball. Die 05er können die Gefahr bereinigen.
54.
Die Mainzer kommen stärker auf. Bungert schließt ab, doch Wiedwald ist zur Stelle. Im Großen und Ganzen erweist sich der Bremer Schlussmann als sicherer Rückhalt in diesem Spiel.