Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.de. Bundesliga-Zeit am Freitagabend! Patrick Reichardt begrüßt Sie recht herzlich zur Auftaktpartie des 5. Spieltags. Der FSV Mainz 05 empfängt die TSG 1899 Hoffenheim.

Bundesliga / 5. Spieltag
MEWA ARENA / 18.09.2015
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 18/09/2015 um 22:21 GMT+2 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's aus Mainz! Patrick Reichardt bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend. Morgen geht es im Liveticker bei eurosport.de weiter mit der Bundesliga. Unter anderem fordert Aufsteiger Darmstadt dann Meister Bayern. Bis dahin!
Beendet.
Live comment icon
Ein verdienter Heimsieg für die Mainzer, die eine starke Gesamtleistung zuhause verzeichneten. Der frühe Gegentor-Schock brachte die Schmidt-Elf nicht aus dem Konzept, diese attackierte munter weiter und wurde irgendwann belohnt. Yunus Malli traf drei Mal und wurde so zum Mann des Spiels. Der Spielmacher hat einen Lauf.
90.+3
Live comment icon
Feierabend in Mainz! Die 05er schlagen Hoffenheim mit 3:1.
90.+2
Live comment icon
Jetzt darf auch Pablo De Blasis noch gehen. Devante Parker kommt ins Spiel und schnuppert noch ein paar Sekunden Bundesliga-Luft.
90.+1
Live comment icon
Zwei Minuten Aufschlag.
90.
Live comment icon
Der eingewechselte Niederlechner sieht noch eine Verwarnung. Das kann die Stimmung hier nicht mehr trüben.
88.
Live comment icon
Der dreifache Torschütze und Matchwinner geht - Yunus Malli bekommt tosenden Beifall von den Rängen. Suat Serder darf das Spiel beenden.
86.
Live comment icon
Da wird's nochmal gefährlich! Vargas ist plötzlich da und schließt nochmal von der Strafraumlinie ab - Bungert fälscht gefährlich, doch knapp neben Karius' Gehäuse ab.
83.
Nach 83 wirklich durchwachsenen Minuten haben die TSG-Fans genug. Sie wenden ihrem Team den Rücken zu und äußern so ihren Unmut.
81.
Plötzlich taucht mal Vargas auf - und auch Kuranyi! Der Chilene legt in die Mitte auf, wo der Ex-Nationalspieler Kuranyi plötzlich zum Schuss kommt. Doch viel zu schwach, Karius ist zur Stelle.
79.
Nicht nur in dieser Hinrunde, sondern im gesamten Jahr hängt Hoffenheim weit hinter den Erwartungen zurück. Von 22 Spielen hat die TSG, sollte hier nicht noch ein kleines Wunder geschehen, 13 verloren.
76.
Live comment icon
Auch die Mainzer tauschen Personal: Yoshinori Muto geht, für ihn kommt Florian Niederlechner.
75.
Live comment icon
Doppelwechsel bei Hoffenheim: Uth kommt für Kim, Kuranyi ersetzt Schwegler. Volle Offensive bei der TSG.
73.
Hier wird jede Balleroberung der Gastgeber frenetisch gefeiert. Hoffenheim ist sichtlich eingeschüchtert und versprüht nicht wirklich Hoffnung. Eine echte Chance hatten die Gäste noch nicht in diesem zweiten Durchgang.
70.
Hoffenheim wirkt endgültig gebrochen. Hängende Köpfe in den dunkelblauen Trikots. Es droht die vierte Saisonpleite im fünften Spiel.
68.
Live comment icon
TOOOR für den FSV Mainz 05! Jetzt fallen die Hoffenheimer auseinander. Yunus Malli trifft wieder und sorgt damit für die Vorentscheidung. Muto kommt bis zur Grundlinie durch und legt in die Mitte. Dort wartet Malli und scheitert zunächst, setzt aber nach und erzielt dann mit einem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz das 3:1!
64.
Diese Führung ist hochverdient, da darf man sich nichts vormachen. Mainz macht das Spiel, ist aggressiver und kauft der TSG regelrecht den Schneid ab. Man sieht den Teams deutlich an, wer unten steht und wer bereits wertvolle Punkte und Siege eingefahren hat.
61.
Live comment icon
TOOOR für den 1. FSV Mainz 05! Malli hat wieder zugeschlagen, der Kerl ist ein Phänomen. De Blasis treibt die Kugel durchs Mittelfeld und bedient den Spielmacher. Der vernascht Kim und schweißt mit viel Effet im linken oberen Toreck ein. Ein Traumtor zum 2:1!
58.
Am Anfang wirkte es so, als ob die Hoffenheimer einfach etwas vorsichtig agierten, um nichts zu riskieren. Mittlerweile hat man eher den Eindruck, dass die derzeit so verunsicherte TSG nicht zu mehr im Stande ist.
56.
Mainz drückt jetzt und schnürt die Gäste rund um deren Strafraum ein. Muto, Moritz und Malli kombinieren durch die Mitte, doch bisher hat die Hoffenheimer Abwehr Bestand.