Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schon 19 Jahre liegt der letzte Heimsieg der Schwaben gegen Köln zurück. Bundestrainer Joachim Löw saß auf der Bank, als der VfB am 8. September 1996 ein 4:0 feierte. In den folgenden zehn Duellen am Neckar holte Stuttgart lediglich vier Punkte, und in den letzten 17 Gastspielen der Kölner schossen die Schwaben nur einmal das 1:0. In der vergangenen Saison waren die Rheinländer ebenfalls der erste Gast in der Mercedes-Benz-Arena und siegten 2:0.

Bundesliga / 1. Spieltag
MHPArena / 16.08.2015
Live
Live Updates
Christopher Köster

Update 16/08/2015 um 19:28 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war's damit vom Liveticker der Partie Stuttgart gegen Köln. Schon am Dienstag haben wir wieder LIVE-Fußball für Sie. Ab 20:45 Uhr spielt Bayer Leverkusen in der Champions-League-Qualifikation gegen Lazio Rom. Das können Sie natürlich LIVE bei uns im Ticker verfolgen. Thomas Goldmann verabschiedet sich und wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
Beendet
Live comment icon
Der VfB Stuttgart beraubt sich selbst um die verdienten Früchte der harten Arbeit. Die Gastgeber ließen zu viele Torchancen gegen die Kölner aus und wurden dann in der Schlussphase durch einen Doppelschlag binnen 90 Sekunden von den Kölnern gnadenlos abgebügelt. Die Gäste aus Köln hatten zwar in der Defensive viel Glück, dass Stuttgart so viele Chancen liegen ließ, nutzten aber die wenigen Chancen in der Offensive brutal effektiv aus.
90.+3
Live comment icon
Kurz darauf ist Schluss. Der 1. FC Köln besiegt den VfB Stuttgart mit 3:1.
90.+2
Live comment icon
TOOOR! 3:1 für den 1. FC Köln durch Osako. Stuttgart wirft alles nach vorne und wird ausgekontert. Modeste setzt sich an der Mittellinie gegen zwei Stuttgarter durch und ist dann auf und davon. Frei vor dem Tor sieht er den besser postierten Osako und legt die Kugel quer, die Osako ins leere VfB-Gehäuse schiebt.
90.+2
Dauerbelagerung des Kölner Strafraums. Eine Ecke nach der anderen segelt in den Sechzehner der Gäste. Die Stuttgarter machen aber zu wenig daraus. Die Kölner können sich aber auch nicht entscheidend befreien.
90.
Live comment icon
Es werden drei Minuten nachgespielt.
89.
Zu überhastet von Didavi. Der Stuttgarter versucht es mit einem Fernschuss aus 35 Metern, den Horn ohne jegliche Probleme fängt. Stuttgart rennt die Zeit davon.
87.
Stuttgart versucht es nun mit der Brechstange. Die Gastgeber schlagen die Bälle hoch in den Kölner Strafraum - bislang noch ohne Erfolg.
85.
Live comment icon
VfB-Coach Zorniger zieht mit Werner seine letzte Option. Er kommt für Insua ins Spiel. Es bleiben fünf Minuten in der regulären Spielzeit.
83.
Was für ein packendes Fußballspiel. Köln hat durch die beiden Treffer den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Stuttgart bleiben mit Nachspielzeit wohl noch gut zehn Minuten, um das Ding hier noch zu drehen.
81.
Live comment icon
Bei Stuttgart sind derweil Maxim und Klement im Spiel. Rupp und Harnik haben das Feld verlassen.
79.
Live comment icon
TOOOR! 2:1 durch Didavi. Der Offensivspieler schnappt sich die Kugel und lässt Horn mit einem harten Flachschuss keine Chance. Stuttgart schafft den Anschlusstreffer.
78.
Live comment icon
Elfmeter für den VfB Stuttgart. Zoller steigt im Sechzehner unglücklich gegen Kostic ein und Schiedsrichter Stark zeigt erneut folgerichtig auf den Punkt.
77.
Live comment icon
TOOOR! 2:0 für den 1. FC Köln durch Zoller. Was ist denn hier los? Stuttgart ist nach dem Elfmeter-Schock noch im Tiefschlaf. Köln schaltet nach einem Ballverlust der Gastgeber blitzschnell. Vogt bedient Zoller am Sechzehner mustergültig. Der Einwechselspieler hat frei vor Tyton keine Mühe und schiebt die Kugel unhaltbar zum 2:0 in die Maschen.
75.
Live comment icon
TOOOR! 1:0 für den 1. FC Köln durch Modeste. Der gefoulte Spieler tritt selbst an und schießt den Ball zentral aufs Tor. Tyton ist dran, kann den Schuss aber nicht mehr entscheidend ablenken. Köln führt!
74.
Live comment icon
Elfmeter für Köln. Nach einem Konter kommt Tyton raus und holt Modeste mit einem übermotivierten Eingreifen von den Beinen. Es gibt Strafstoß.
73.
Konterchance für Köln. Zoller kommt über die rechte Seite und müsste den in der Mitte freistehenden Modeste bedienen. Die Flanke kommt zu ungenau zu Bittencourt, der es mit einem Distanzschuss probiert, den Tyton aber mühelos fängt.
71.
Live comment icon
Nächste Gelbe Karte. Diesmal trifft es Insua, der Zoller mit einem Tritt am Weiterlaufen hindert. Der Unparteiische verwarnt den Stuttgarter für dieses Foul.
69.
Live comment icon
Kölns Trainer Peter Stöger wechselt nochmals aus. Der überforderte Olkowski muss vom Platz. Für ihn spielt jetzt Zoller.
68.
Live comment icon
Gentner steigt gegen Bittencourt mit einer Grätsche sehr rustikal ein und sieht dafür von Schiedsrichter Stark die Gelbe Karte.