Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tauschgeschäft mit Benatia? Bonucci im Visier der Bayern!

Marc Hlusiak

Publiziert 11/02/2016 um 21:09 GMT+1 Uhr

Durch den Trainerwechsel bei Bayern München zum Ende der Saison ändert sich nicht nur der Mann an der Seitenlinie, sondern auch die Zusammensetzung des Kaders. Mit Carlo Ancelotti kommt ein erfahrener Coach an die Säbener Straße, der offenbar mit einer Verpflichtung von Juventus-Profi Leonardo Bonucci liebäugelt.

Leonardo Bonucci

Fotocredit: Eurosport

Dass Ancelotti bereits begonnen hat, am Bayern-Kader der Zukunft zu basteln, gilt als wahrscheinlich.
Nach den Verletzungen von Boateng, Martínez und Benatia im Januar und dem daraus folgenden Notkauf von Serdar Tasci dürfte ganz oben auf der Einkaufsliste ein Innenverteidiger stehen.
Warum also nicht Bonucci? Der 28-Jährige spielt seit 2010 bei Juventus Turin. Der Marktwert des Rechtsfußes liegt bei rund 30 Millionen Euro. Laut "Calcio Mercato News" ist Bonucci ein heißer Kandidat auf den Posten in der Bayern-Verteidigung. Ancelotti soll vom italienischen Nationalspieler begeistert sein, schätze dessen Fähigkeiten im Spielaufbau.

Tausch mit Benatia?

Angeblich wären die Bayern bereit, rund 25 Millionen Euro für Bonucci, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft, nach Nord-Italien zu überweisen. Nicht ausgeschlossen ist, dass die Bayern Benatia im Tausch mit dem Juve-Star verrechnen.
Der erst im Sommer 2014 vom AS Rom an die Isar gewechselte Marokkaner galt in der Serie A vor seinem Wechsel als bester Verteidiger der Liga. Dementsprechend genießt er einen exzellenten Ruf in Italien. Bei den Bayern ist er momentan nur Innenverteidiger Nummer vier hinter Boateng, Badstuber und Martínez. Auch unter Ancelotti werden ihm nicht allzu große Chancen auf einen Platz in der ersten Elf eingeräumt.
Eurosport-Check: Serdar Tasci wurde aus dem akuten Mangel an Innenverteidigern kurz vor Ende des Wintertransferfensters von Spartak Moskau verpflichtet, dürfte aber nicht mehr als eine Übergangslösung bis zum Sommer sein. Dann nämlich kommt Ancelotti und wird die Verteidigung nach seinen Wünschen umbauen. Gut möglich, dass Bonucci dann in den Planungen des Maestro eine Rolle spielt.
Aber: Bonucci spielt beim italienischen Serienmeister, hat dort noch einen Vertrag bis 2020. Die Bayern brauchen gute Argumente, um den 28-Jährigen von der alten Dame loszueisen. Trumpf könnte Medhi Benatia sein, der bei Juventus einen guten Ruf genießt. Die Bayern müssten allerdings im Fall eines Tauschgeschäfts noch einiges draufzahlen.
Transferwahrscheinlichkeit: 40 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung