1. FC Köln wirbt gegen RB Leipzig für Energydrink auf Trikot
VonSID
Update 23/09/2016 um 13:44 GMT+2 Uhr
Der 1. FC Köln macht das Verfolger-Duell der Bundesliga gegen RB Leipzig zum Brause-Gipfel: Im Heimspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Sachsen laufen die stark gestarteten Kölner am Sonntag laut "Express" mit dem Logo der neuen Energydrink-Marke ihres Trikotsponsors REWE auf der Brust auf. Die Leipziger werden von Red Bull, dem Branchenführer unter den Energie-Zuckerwassern finanziert.
Die Aktion wird mit einer Anzeigen- und Plakataktion des Kölner Sponsors unterstützt, mit der der finanzstarke Aufsteiger aus Leipzig auf die Schippe genommen werden soll.
Laut Statuten ist es den deutschen Profi-Klubs gestattet, zwei verschiedene Werbeschriftzüge pro Saison auf den Trikots zu tragen - allerdings nicht gleichzeitig.
Video: #SotipptderBoss: BVB & FCB locker, Leipzig stolpert
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Download
Scannen
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung