Getty Images

Bleibt Arturo Vidal beim FC Bayern München?

Bleibt Vidal bei Bayern? "Denke nicht an einen Wechsel"

12/02/2018 um 10:50Aktualisiert 13/02/2018 um 21:23

Seit Wochen wird spekuliert, ob Arturo Vidal den FC Bayern München im Sommer verlässt. Mit Leon Goretzka hätte der Rekordmeister auch schon den passenden Nachfolger für "King Arturo" verpflichtet. Der Chilene selbst will von einem Abschied aber nichts wissen und prescht in eine andere Richtung: "Ich denke nicht an einen Wechsel. Ich würde gerne verlängern."

Das erklärte der chilenische Nationalspieler gegenüber "Sport1".

Vidal gibt sich - wie gewohnt - selbstbewusst:

" Ich spiele sicherlich aus gutem Grund in dieser Mannschaft. Und ich gehöre sicherlich auch aus gutem Grund zu den Weltbesten auf meiner Position."

Fakt ist: Seit Jupp Heynckes wieder Bayern-Trainer ist, blüht Vidal auf. Seit Wochen gehört zu den besten Münchner Akteuren.

Vidal selbst will an der Isar bleiben:

" Natürlich würde ich gerne verlängern! Das ist eine Option. Auch meine Kinder sind hier sehr glücklich. Ich weiß nicht, ob ich hier schon einmal so gut war. Klar ist: Ich fühle mich sehr gut, vor allem körperlich. Und ich habe keine Probleme mit Verletzungen. Das hilft mir."

Sein Vertrag endet im Sommer 2019, zuletzt wurde Vidal mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht.

Dort würde er auf seinen Ex-Coach Antonio Conte treffen, mit dem er bei Juventus Turin drei Mal italienischer Meister wurde.

""
0
0