Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Freiburg vs. Bayern live im TV, im Livestream und im Liveticker

Eurosport
VonEurosport

Update 20/01/2017 um 20:14 GMT+1 Uhr

Der Rückrundenauftakt in der Bundesliga live im TV, Livestream und Liveticker: Ab 20. Januar rollt mit der Partie zwischen dem SC Freiburg und dem Rekordmeister FC Bayern München der Ball wieder. Sky überträgt wie gewohnt alle Spiele der Bundesliga live. Ihr könnt die Partien auch am Computer, Tablet oder Smartphone über SkyGo verfolgen. Eurosport.de ist zudem im Liveticker dabei.

Manuel Neuer (FC Bayern)

Fotocredit: Imago

Aufstellung SC Freiburg - FC Bayern München

Der FC Bayern München tritt zum Bundesliga-Auftakt 2017 beim SC Freiburg ohne Franck Ribéry und Joshua Kimmich in der Startelf an. Dafür setzt Trainer Carlo Ancelotti wohl auf eine 4-2-3-1-Formation mit Thomas Müller in seiner besten Rolle, flankiert von Arjen Robben und Douglas Costa. Beim SC Freiburg sitzt Ex-Bayer Nils Petersen als Joker auf der Bank.

SC Freiburg - FC Bayern - Topfakten

  • Freiburg verlor zwar in der Bundesliga nur gegen den BVB genauso häufig (22-mal) wie gegen den FC Bayern, von den letzten 4 Heimspielen ging jedoch nur 1 verloren (1 Sieg, 2 Remis).
  • In Freiburg wird der FC Bayern auch offiziell zum 6. Mal in Folge Hinrunden-Meister werden und baut damit den Bundesliga-Rekord aus. Es ist die 22. Herbstmeister-schaft für den FCB – in 18 von 21 Fällen stand Bayern auch am Saisonende oben.
  • Mit 23 Punkten nach 16 Spielen weisen die Breisgauer den drittbesten Wert ihrer Bundesliga-Historie auf. Nur 1994/95 (umgerechnet 30 Punkte, am Ende Platz 3) und 2010/11 (27 Punkte, Platz 9) waren es zu diesem Zeitpunkt mehr Zähler.
  • Geht die Erfolgsserie weiter? Die Ancelotti-Elf gewann vor der Winterpause zum 2. Mal in dieser Saison 5 Bundesligaspiele in Folge (zuvor vom 1. bis 5. Spieltag).
  • Erstmals seit Herbst 2014 ist der SC Freiburg in der Bundesliga in 4 Spielen in Folge unbesiegt (2 Siege, 2 Remis). Und: Die Breisgauer verloren nur 1 der vergangenen 12 BL-Auftaktspiele im neuen Jahr (7 Siege, 4 Remis).
  • Verwundbar: Der FC Bayern verlor 4 der letzten 10 Bundesliga-Auftaktpartien nach der Winterpause (5 Siege, 1 Remis) – allesamt in der Fremde.
  • Der FCB gewann die letzten 26 BL-Spiele gegen Aufsteiger (85-12 Tore). Vor über 6 Jahren gelang letztmals einem Aufsteiger ein Punktgewinn gegen die Bayern: 0-2 in Kaiserslautern im August 2010.
  • Bayern gab in der laufenden BL-Saison die meisten Torschüsse ab (284). Freiburg führt die Wertung überraschend bei Fernschüssen an (100 – Bayern 99).
  • Unverzichtbar: In 17 Pflichtspielen 2016/17 mit Javi Martinez in der Startelf gab es nur 6 Gegentreffer – in den 8 Spielen ohne den Spanier in der Anfangsformation hingegen 10, und dazu nur eine Weiße Weste.
  • Freiburg ist der einzige Bundesligist, der 3 Spieler mit jeweils mindestens 5 Treffern in seinen Reihen hat (Niederlechner, Petersen, Philipp).
  • Florian Niederlechner erzielte die letzten 3 Bundesliga-Tore und die meisten Pflichtspieltreffer für Freiburg im Kalenderjahr 2016 (14).
Los geht es am 20. Januar ab 20:30 Uhr zunächst mit dem letzten Spieltag der Hinrunde, die aufgrund der Terminverschiebung wegen Deutschlands Teilnahme bei den Olympischen Sommerspielen in Rio diesmal erst nach der Winterpause beendet wird.
Für die den FC Bayern geht es darum, trotz des Ausfalls von Thiago direkt erfolgreich in 2017 zu starten. Eine besondere Rolle kommt dabei Franck Ribéry zu - im Taktik-Check analysieren wir den Franzosen:

FC Bayern reist nach Freiburg

Der FC Bayern tritt beim SC Freiburg und hat mit einem Sieg im Breisgau die Chance, die Tabellenführung weiter auszubauen. Am 21. Januar stehen ab 15:30 Uhr insgesamt fünf Matches auf dem Spielplan, unter anderem empfängt Werder Bremen Borussia Dortmund, und der Hamburger SV tritt beim VfL Wolfsburg an.
Ab 18:30 Uhr treffen der RB Leipzig und Eintracht Frankfurt aufeinander. Und am 22. Januar spielt ab 15:30 Uhr Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC und ab 17.30 der 1. FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Köln.
Offizieller Rückrundenstart ist dann am 27. Januar, wenn es Schalke 04 ab 20:30 Uhr mit Eintracht Frankfurt zu tun bekommt.

Freiburg gegen den FC Bayern im Free TV

Das Match zwischen Freiburg und den Bayern am Freitag, 20. Januar, ist live im Free-TV und im kostenlosen Livestream in der ARD zu sehen.
Einzig Sky besitzt die exklusiven Live-Übertragungsrechte für sämtliche Partien der Bundesliga und Zuschauer haben die Wahl zwischen der Bundesliga-Konferenz auf Sky Sport 1 und den einzelnen Matches in voller Länge auf Sky Sport 2 bis Sky Sport 6. Die ARD bringt samstags ab 18:30 Uhr eine Zusammenfassung im Rahmen der Sportschau.

Livestream bei SkyGo - Liveticker bei Eurosport.de

Als Livestream zu sehen sind alle Spiele über SkyGo. Kunden des Pay-TV-Senders können sich am Computer die Partie anschauen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Spiel über die SkyGo-App auch über ein Tablet oder das Smartphone zu verfolgen. Neben der TV-Übertragung und dem Livestream könnt Ihr die Bundesliga auch bequem im Eurosport-Liveticker verfolgen. Dort halten wir Euch auf dem Laufenden und versorgen Euch mit aktuellen Infos, Bildern und Stimmen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung