Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Martin Hinteregger wechselt zum FC Augsburg

VonSID

Publiziert 31/08/2016 um 19:10 GMT+2 Uhr

Der FC Augsburg hat am letzten Tag der Transferperiode den österreichischen Innenverteidiger Martin Hinteregger verpflichtet. Der 23-Jährige kommt von Österreichs Meister RB Salzburg zu den Bayern und erhält einen Vertrag bis 2018 mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Über die Ablösesumme machten die Klubs keine Angaben.

Martin Hinteregger wechselt nach Augsburg

Fotocredit: SID

In der Vorsaison war Hinteregger an Augsburgs Ligarivalen Borussia Mönchengladbach ausgeliehen, wo er zehn Bundesliga-Spiele bestritt.
"Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Ich wollte unbedingt wieder in der Bundesliga spielen und sehe den FCA als die perfekte Adresse", sagte Hinteregger. Sportdirektor Stefan Reuter meinte:
Martin Hinteregger war unser Wunschspieler für die noch offene Position in der Innenverteidigung.
Derzeit hält sich der Abwehrspieler bei der österreichischen Nationalmannschaft auf, mit der Hintereggeer am Montag in Tiflis auf Georgien trifft.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung