Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Werder-Ass Serge Gnabry von TSG 1899 Hoffenheim umworben

Katharina Wiedenmann

Publiziert 05/04/2017 um 10:50 GMT+2 Uhr

Serge Gnabry ist eines der größten deutschen Talente. Der 21-Jährige wechselte erst zur aktuellen Saison von Arsenal London zu Werder Bremen. Laut Sportbild-Informationen soll nun 1899 Hoffenheim beim Nationalspieler angefragt haben. Das Interesse soll von beiden Seiten groß sein. Ein Wechsel zur TSG wäre für Gnabry der nächste logische Karriere-Schritt.

Serge Gnabry ist die Entdeckung der Bundesliga Hinrunde

Fotocredit: SID

An der Weser konnte das Offensivtalent erste Bundesliga-Luft schnuppern und wichtige Erfahrung in der Bremer Startelf sammeln. Gnabry stand bisher in fast allen Bundesliga-Spielen in der ersten Elf. Lediglich an den vergangenen vier Spieltagen fehlte der 21-Jährige wegen muskulärer Probleme.
Ein Wechsel zu Hoffenheim wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine logische Entscheidung. Gnabry spielt in dieser Saison eine wichtige Rolle in der Bremer Mannschaft. Zehn Tore und drei Torvorlagen trugen zum Aufschwung an der Weser bei. Die Kraichgauer wiederum befinden sich klar auf Champions-League-Kurs und könnten Gnabry damit im nächsten Jahr internationale Spielerfahrung bieten.
Auch Trainer Julian Nagelsmann sei ein Argument für Hoffenheim. Der junge Coach soll Gnabry mit seiner Spielphilosophie und Art beeindruckt haben.
Die festgeschriebene Ablösesumme von knapp zehn Millionen Euro würde es Werder erschweren, den schnellen und vielseitigen Spieler in Bremen zu halten. Wenn Hoffenheim nächste Saison auf internationaler Bühne spielt, ist ein Ausbau des Kaders notwendig. Das Interesse an Gnabry ist daher nur logisch.
Alexander Rosen, Manager in Hoffenheim, meinte vor kurzem recht vielsagend zu potenziellen Transfers im Sommer:
Wir sind zuletzt gut damit gefahren, Spieler zu holen, die in der Bundesliga schon etwas gerissen haben. Vielleicht können wir da bald in eine Schublade höher greifen. Auch ein deutschsprachiger Spieler kann ein Coup sein.
Serge Gnabry wäre einer dieser Spieler.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung