Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt: Marco Russ zeigt sich nach Krebs-OP und plant sein Comeback

VonSID

Update 14/08/2016 um 20:11 GMT+2 Uhr

Marco Russ von Eintracht Frankfurt hat sich zum ersten Mal nach seiner Krebs-Operation und der folgenden Chemotherapie in der Öffentlichkeit präsentiert. "Es geht mir wieder gut. Seit zwei Wochen fühle ich mich wohl. Im Januar will ich wieder dabei sein", sagte der 31 Jahre alte Defensivspieler bei der Saisoneröffnung der Hessen.

Marco Russ

Fotocredit: Imago

Bis vor zwei Wochen habe er noch "Probleme mit dem Kreislauf" gehabt. "Jetzt kann ich wieder ein bisschen Yoga machen, um einfach meinen Körper ein bisschen in Schwung zu bringen. Was in den Wochen davor nicht möglich war."
Die Fans in Frankfurt freuten sich, den Abwehrspieler wieder zu sehen und riefen minutenlang seinen Namen. Mitte Mai war bei Russ unmittelbar vor den Relegationsspielen gegen den 1. FC Nürnberg eine Tumorerkankung diagnostiziert worden.
Der gebürtige Hanauer kam dabei im Hinspiel noch zum Einsatz. Am 23. Mai wurde Russ erfolgreich operiert.
Am 19. Oktober steht nun die Abschlussuntersuchung an. "Da wird noch mal komplett alles durchgecheckt, mit CT, Ultraschall und großem Blutbild. Und wenn das so aussieht, wie es zuletzt aussah, kann ich dann wieder anfangen. Mein Ziel ist, im Winter-Trainingslager in Abu Dhabi dabei zu sein", so Russ.
Er wird dann auf eine ganze neue Eintracht treffen. Russ freut sich darauf: "Ich habe nur gutes gehört über den Charakter."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung