Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern an Dele Alli von Tottenham Hotspur dran - der Transfer-Check

Florian Bogner

Update 03/02/2017 um 09:44 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München ist laut "The Times" an Dele Alli von Tottenham Hotspur interessiert. Der deutsche Rekordmeister soll sich demnach mit Gedanken tragen, ein Angebot für den 20 Jahre alten englische Nationalspieler abzugeben und damit seine Offensive für die Zukunft aufzubessern. Klingt gut, hat nur einen gewaltigen Haken. Der Transfer-Check.

Dele Alli - Tottenham Hotspur

Fotocredit: Imago

Dele Alli und der FC Bayern München - diese Verbindung auf dem Transfermarkt ist nicht neu. Schon 2014 tauchen die ersten Berichte auf, die den damals 18-jährigen Shootingstar der MK Dons mit dem deutschen Spitzenklub in Verbindung bringen.
Mittlerweile hat es Alli zum Star von Tottenham Hotspur und englischen Nationalspieler gebracht. 2016 nahm der offensive Mittelfeldspieler, der in bislang 55 Premier-League-Spielen auf 33 Torbeteiligungen kommt (21 Tore, 12 Assists), an der EM in Frankreich teil.

FC Bayern und Dele Alli - der Haken

Nun also soll sich der FC Bayern München erneut intensiv mit Alli beschäftigen, schreibt die an sich konservative, in Sachen Fußball-Transfers ab und an aber waghalsige "Times". Bayern, so das Blatt, überlege ein Angebot für Alli an die Spurs abzugeben, wohlwissend, dass es unwahrscheinlich ist, den aufgerufenen Preis für ihn zahlen zu können.
Denn genau da ist der Haken: Alli hat seinen Vertrag bei den Spurs erst im September 2016 bis 2021 verlängert - und Klub-Boss Daniel Levy, ein harter Knochen bei Verhandlungen - siehe Gareth Bale - ist nicht gewillt, auch nur einen seiner Stars ziehen zu lassen bevor Tottenham nicht mindestens eine Saison in seinem neuen Stadion gespielt hat. Dieses soll zur Saison 2018/19 fertig sein.
Eurosport-Check: Der Name Dele Alli steht bestimmt auf einem Zettel der Bayern-Verantwortlichen - ein Wechsel ist jedoch höchst unrealistisch. Tottenham würde im Falle eines Angebots eine Summe von mindestens 60 Millionen Euro aufrufen, die der FC Bayern, dessen höchste Transferausgabe bislang 40 Millionen Euro (2012 für Javi Martínez) war, nicht zahlen würde. Das einzige, was derzeit für einen Alli-Wechsel in mittelfristiger Zukunft spricht, ist die Tatsache, dass der 20-Jährige mit einem kolportierten Jahresgehalt von drei Millionen Euro auf Dauer unzufrieden sein könnte - doch da kann Tottenham bald schon wieder nachlegen.
Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung