Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Hertha BSC: Pressekonferenz mit Carlo Ancelotti - Boateng startet gegen Berlin

Florian Bogner

Update 20/09/2016 um 13:40 GMT+2 Uhr

Carlo Ancelotti spricht vor dem Spiel Bayern München gegen Hertha BSC am 4. Spieltag der Bundesliga über das Duell Erster gegen Zweiter. Der Bayern-Trainer erklärt, dass Jérôme Boateng gegen seinen Ex-Klub aus Berlin sein Startelf-Comeback geben wird. Auch Arjen Robben wird nach überstandener Verletzung Einsatzzeit bekommen. Mats Hummels sitzt auf der Bank, Philipp Lahm und David Alaba sind fit.

Boateng möchte mit Bayern noch stärker werden

Fotocredit: SID

Carlo Ancelotti über...

...Jérôme Boateng: "Jérôme Boateng ist in einer sehr guten Verfassung, er hat sehr gut trainiert. Er beginnt morgen das Spiel. Ich denke, er ist bereit."
...Arjen Robben: "Arjen Robben ist auch bereit, aber er beginnt auf der Bank. Ich denke, in der zweiten Halbzeit kann er spielen - 30 oder 45 Minuten!"
...zurückgekehrte Kranke: "Philipp Lahm, David Alaba und Mats Hummels haben heute trainiert. Sie sind bereit für morgen. Aber die Aufstellung mache ich auch erst morgen. Ich denke, unsere Ärzte und Physios haben sehr gute Arbeit geleistet. Es war ein Virus bei uns die letzten drei Tage."
...Rotation in der Innenverteidigung: "Die Idee ist zu rotieren, ja. Morgen spielen Boateng und Javi Martínez, weil Hummels das Problem hatte. Danach wird Hummels wieder rein kommen. Ich bin froh, dass ich drei fantastische Innenverteidiger habe und ich will sie frisch halten."
picture

Jerome Boateng nach dem Sieg gegen den FC Ingolstadt

Fotocredit: Imago

....eine mögliche Rotation im Tor: "Nein, bei Torhütern ist das was anderes."
...Hertha BSC: "Sie sind eine Überraschung. Aber ich habe das Spiel gegen Schalke gesehen, sie haben sehr gut gespielt. Sie sind vorne sehr schnell, dynamisch, kompakt, gefährlich, mit individueller Qualität. Wir spielen nicht Mann gegen Mann, sondern Team gegen Team. Es geht nicht um die individuelle Qualität. Wir müssen mit hoher Intensität spielen, mit Ball und ohne Ball."
...Verbesserungen im eigenen Spiel: "Wir müssen besser spielen. Wir haben nicht gut gespielt gegen Ingolstadt. Aber ich denke, es wird ein sehr gutes Spiel. Hertha hat gut gespielt, sie haben einen guten Teamspirit. Es wird sehr schwierig für uns. Wir müssen sehr gut spielen, einhundert Prozent Leistung zeigen."
...den Arena-Rasen: "Der Rasen ist nicht gut. Aber der Klub arbeitet an einer Lösung. Der Rasen ist nicht gut, aber das gilt dann auch für die Hertha. Kein Vor- oder Nachteil. Der Rasen wird bald besser sein."
...die Rekonvaleszenten: "Holger Badstuber trainiert individuell, er braucht noch zwei Wochen. Douglas Costa (Oberschenkelverletzung, Anm. d. Red.) hat diese Woche frei, dann sehen wir weiter. Ich hoffe, dass er bald wieder gesund ist."
...Arturo Vidal und dessen vermeintlichen Anspruch auf eine Führungsrolle: "Lahm ist unser Kapitän, dann kommt Neuer. Ich denke nicht, dass Vidal damit ein Problem hat. Vidal macht es sehr gut, er setzt seine Mentalität für uns großartig ein. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns."
...die Wiesn: "Ich war noch nicht. Ich weiß aber, dass die Journalisten gestern waren - wie war's? (lacht) Wir gehen mit meinem Trainerteam am Donnerstag."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung