Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge rollt Joshua Kimmich den roten Teppich aus

Carsten Arndt

Update 17/05/2017 um 17:21 GMT+2 Uhr

Karl-Heinz Rummenigge schiebt den Spekulationen über einen Abschied von Joshua Kimmich vom FC Bayern München vehement einen Riegel vor. Der Nationalspieler genieße hohes Vertrauen im Verein, Rummenigge stellt dem 22-Jährigen sogar eine Vertragsverlängerung in Aussicht. Auch Kimmich betont, dass er bleiben wolle - allerdings unter einer Prämisse.

Joshua Kimmich gegen den FC Augsburg

Fotocredit: Getty Images

Geht es nach Karl-Heinz Rummenigge, stehen den "Stuttgarter Nachrichten" unangenehme Tage bevor. Das Blatt hatte am Dienstag vermeldet, dass Joshua Kimmich den FC Bayern verlassen werde. Wenige Minuten später hatte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge mit scharfen Worten vehement dementiert.
Am Mittwoch legte der 61-Jährige nach. "Eine ungeheuerliche Falschmeldung aus Stuttgart. Seit heute ist auch die juristische Abteilung des FC Bayern unterwegs, rechtliche Schritte sind eingeleitet", schimpfte Rummenigge am Rande der Vorstellung des neuen Nachwuchsleistungszentrums:
Das werden wir uns nicht gefallen lassen, dass Dinge vermeldet werden, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.
Rummenigge betonte, dass Kimmich fest als Nachfolger von Philipp Lahm als Rechtsverteidiger eingeplant sei. Der ehemalige Leipziger genieße das Vertrauen des gesamten Klubs, auch des Trainers Carlo Ancelotti.

Rummenigge: Kimmich noch lange bei Bayern

Einen Abgang von Kimmich schließt der FC Bayern also kategorisch aus. Vielmehr stellte ihm Bayerns Oberhaupt sogar eine Vertragsverlängerung in Aussicht.
"Die Vertragslaufzeit des Spielers ist bekannt. Sie läuft noch bis 2020. Und das muss noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein", so Rummenigge:
Ich kann mir vorstellen, dass er noch Jahre für den FC Bayern spielen wird.

Kimmich: Ich will bleiben

Offenbar sieht das Kimmich ähnlich. "Fakt ist, dass ich Bayern nicht verlassen möchte", sagte der Youngster am Mittwoch bei einem Sponsorentermin eines Bierbrauers:
Es ist nicht nur vorstellbar, sondern auch mein Ziel, länger bei Bayern zu bleiben.
"Unter der Prämisse, dass ich spiele", fügte der Nationalspieler, der von Joachim Löw als einziger Bayern-Spieler für den Confed Cup nominiert wurde, allerdings hinzu.
Eine weitere Spielzeit dieser Art will Kimmich nicht erleben. "Mit der Saison bin ich nicht zufrieden", räumte er ein. Dennoch sei ein Abgang kein Thema:
Ich möchte mich bei Bayern durchsetzen. Ich will wichtig für den Verein werden, wichtig für die Mannschaft. Ich möchte hier zu den Stammspielern gehören.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung