Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Renato Sanches spricht über seine Probleme

Daniel Rathjen

Update 09/12/2016 um 15:46 GMT+1 Uhr

Renato Sanches ist beim FC Bayern München noch nicht der Überflieger, für den ihn viele im Vorfeld gehalten haben. Die "Rakete", die im Sommer von Benfica Lissabon kam, lieferte in München eher einen Stotterstart ab. Die Gründe dafür sind so einfach wie plausibel, wie er nun erklärte.

Renato Sanches (FC Bayern)

Fotocredit: Imago

14 Pflichtspieleinsätze, kein Tor, keine Vorlage. Die bisherige Bilanz für Perspektivspieler Renato Sanches beim FC Bayern München ist eher mau.
Der Mittelfeldspieler mit den Rasta-Locken lieferte noch nicht das, was sich die Verantwortlichen von ihm versprachen - was Fans und Bosse sahen waren wilde Aktionen und verwirrende Laufwege statt Tempodribblings und freche Vorstöße.

Renato Sanches nicht zufrieden

Auch der 19-jährige Portugiese selbst ist damit natürlich nicht zufrieden. Bei einer Sponsoring-Veranstaltung zeigte er sich selbstkritisch und gab zu:
"Ich brauche noch, um mich an die Kälte zu gewöhnen. Lissabon und München sind sehr unterschiedlich. Hier ist es viel kälter als in Portugal!", wird er in der "Bild" zitiert. Und:
Der Unterschied zur portugiesischen Liga ist vor allem taktisch und physisch.
Was Hoffnung macht: In der Stadt München fühlt sich der 19-Jährige immerhin wohl. Und er sagt:
Ich werde immer selbstbewusster. Mit jedem Tag gewöhne ich mich mehr an das Team und den Verein. Ich bin heiß drauf, noch mehr Titel zu gewinnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung