Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04 heiß auf Munir El Haddadi vom FC Barcelona - der Transfer-Check

Marc Hlusiak

Update 17/08/2016 um 13:41 GMT+2 Uhr

Der FC Schalke 04 ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für die anstehende Saison. Durch den Abgang von Leroy Sané zu Manchester City warten rund 50 Millionen Euro auf dem Konto der "Knappen" darauf, ausgegeben zu werden. Wie die spanische Zeitung "Marca" nun berichtet, soll der neue Sportchef Christian Heidel ein Auge auf Barcelonas Supertalent Munir El Haddadi geworfen haben.

Munir celebra su segundo gol ante el Sevilla

Fotocredit: AFP

Rund 50 Millionen Euro hat der FC Schalke 04 für Megatalent Leroy Sané von Pep Guardiola und Manchester City überwiesen bekommen. Geld, das "Königsblau" nicht gänzlich horten, sondern teilweise reinvestieren will. Christian Heidel versprach den eigenen Anhängern erst kürzlich, dass "noch Spieler kommen" werden.
Die spanische Zeitung "Marca" will nun erfahren haben, dass Munir El Haddadi einer dieser Spieler sein könnte. Der 20-Jährige hat es schwer beim FC Barcelona. Neben Lionel Messi, Neymar Jr. Und Luis Suárez kommt er nur selten zum Einsatz – zu selten, für einen jungen Spieler mit enormem Talent. Zudem will Barça nun auch noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Spanische Medien berichten von einem verstärkten Interesse Barcelonas an Paco Alcácer vom FC Valencia.
Eurosport-Check: Leroy Sané war in der abgelaufenen Saison zwar einer der jüngsten und unerfahrensten, aber eben auch einer der besten Schalker. Ein Mann seiner Klasse muss ersetzt werden und Schalke wird genau das versuchen. Ob der Nachfolger Munir El Haddadi heißen wird, ist allerdings fraglich. Schließlich ist auch Paris Saint-Germain am jungen Spanier mit marokkanischen Wurzeln interessiert - meistens ein schlechtes Zeichen für mitbietende Klubs. Munir würde nämlich nicht ganz billig werden, denn erst im Juli hat er seinen Vertrag bei den Katalanen bis Sommer 2019 verlängert.
Realistischer als ein Kauf dürfte für Königsblau deswegen eine Leihe sein. Barcelona wird daran interessiert sein, seinem hoch veranlagten Stürmer Spielpraxis bei einem anderen Verein zu verschaffen. Und die Chance auf solche ist bei Schalke 04 definitiv größer als bei PSG.
Transferwahrscheinlichkeit Kauf: 15 Prozent
Transferwahrscheinlichkeit Leihe: 50 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung