Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß stichelt gegen RB Leizpig

VonSID

Update 31/12/2016 um 14:40 GMT+1 Uhr

Der klare 3:0-Sieg von Rekordmeister FC Bayern München gegen den starken Aufsteiger RB Leipzig hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß die Festtage versüßt. "Das war unheimlich wichtig. Wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten, hätten wir keine ruhigen Weihnachtsferien haben können", sagte Hoeneß der "tz": "Leipzig kam ja daher und hatte schon jetzt vor, an der Vorherrschaft des FC Bayern zu kratzen."

Uli Hoeneß stichelt gegen Leipzig

Fotocredit: SID

Diesen Versuch hätte sein Team "in aller Deutlichkeit zurückgewiesen", sagte der 64-Jährige und wertete den dominanten Auftritt auch als Beweis für die starke Mentalität der Mannschaft: "Wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht und es wirklich drauf ankommt, ist sie in der Lage, eine Schippe draufzulegen und Gas zu geben."
Der 26-malige Meister aus München startet mit drei Punkten Vorsprung auf die Sachsen ins Fußballjahr 2017, Hoeneß hat nach seiner Rückkehr auf den Präsidentenposten "keine spektakulären Projekte im Kopf, um mich anschließend dafür feiern zu lassen.. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen." Er wolle schlicht "der Patron dieses Vereins und ein Präsident für alle sein. Ich möchte für die Fans da sein, ihre Sorgen ernst nehmen und ansprechbar sein."
picture

Die Bayern-Fans stehen hinter Uli Hoeneß

Fotocredit: Eurosport

Eine Neuerung gibt's dann doch, just aus obigem Grund: Hoeneß wird die "Präsidentengespräche" erneut einführen; damit hätten die Mitglieder die Möglichkeit, "mir ihre Probleme persönlich darzulegen. Und ich werde auch den Spielern in Erinnerung rufen, dass wir unsere tägliche Arbeit für die Fans tun, denen wir dienen müssen."
Conclusio: "Den Mitgliedern gehört der Verein, den Zuschauern unsere Gunst." Ohne die Unterstützung der Anhängerschaft, beteuert Hoeneß, hätte es gar kein Comeback auf dem Kommandosteg gegeben.
Hätten sie mich 2014 nicht so gefeiert, hätte ich mich diesem Jahr gar nicht mehr zur Wahl aufgestellt. Dieser Abend hat das Tor geöffnet für meine erneute Bewerbung um das Präsidentenamt.


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung