Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Holger Badstuber vom FC Bayern zum VfB Stuttgart - Der Transfer-Check

Carsten Arndt

Update 16/05/2017 um 10:01 GMT+2 Uhr

Holger Badstuber und der FC Bayern, diese Traumehe wird am Ende der Saison nach fast 15 Jahren geschieden. Der Innenverteidiger, der derzeit an den FC Schalke 04 ausgeliehen ist, wird nicht nach München zurückkehren. Da auch Schalke keine Verwendung für den 28-Jährigen mit der langen Verletzungsakte hat, ist seine Zukunft offen. Die “Bild“ bringt den VfB Stuttgart ins Spiel.

Holger Badstuber gegen Darmstadt 98

Fotocredit: Getty Images

Holger Badstuber verabschiedete sich mit warmen Worten von seinem Herzensklub. "Der FC Bayern war die pure Liebe für mich", schrieb der Publikumsliebling.
Weit weniger warme Worte hatten die Münchner parat, die Badstubers Ende an der Säbener Straße per liebloser Klarstellung öffentlich machten. Die Fans waren wenig begeistert.
Nun ist der Innenverteidiger auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Die "Bild" bringt den VfB Stuttgart ins Spiel. Mit großer Wahrscheinlichkeit Aufsteiger in die Bundesliga, im Badstuber wohl bekannten Süddeutschland gelegen, auf der Suche nach einem Innenverteidiger für die neue Saison.
Klingt plausibel, ist aber auch alles, worauf die "Bild" ihre These stützt. Der VfB hatte im Winter Interesse. Daher wäre es ja naheliegend, dass es jetzt immer noch so ist. Selbst die sonst obligatorischen Informationen des Blattes aus dem Inneren oder dem Umfeld des Klubs fehlen in diesem Fall.
Eurosport-Check: Die Kombination Holger Badstuber/VfB Stuttgart ergibt auf den ersten Blick durchaus Sinn. Beide könnten von diesem Wechsel profitieren. Allerdings hat Badstuber bereits angekündigt, die Bundesliga verlassen zu wollen. "Ganz ehrlich: Mich zieht es eher ins europäische Ausland", sagte er. "Ich bin da ziemlich offen. Da gibt es keine speziellen Länder. Es finden bereits Gespräche statt. Ich freue mich drauf. Es kommt etwas Gutes." Das dürfte in diesem Fall nicht der VfB Stuttgart sein.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung